Jump to content

Fumaderm-und es blüht weiter?


Apfelsine
 Share

Recommended Posts

Hallochen an Alle

Ich nehme jetzt schon mit Fumaderm initial zusammen etwa 4 Wochen die Medis, aber es kommen noch immer neur Stellen dazu.:( Wann hört das auf?

:blink: Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig. Aber es ging hier bestimmt jedem schon mal so.;)

Link to comment
Share on other sites


Klar ging das jedem hier schon so :) Im Schnitt schlägt Fumaderm nach 6 Wochen an, aber es gibt genügend Beispiele, die länger brauchten, dann aber auch mit einem Erfolg belohnt wurden.

Wie sieht's denn mit den Nebenwirkungen aus?

Link to comment
Share on other sites

Guest bäumchen

Hallochen an Alle

Ich nehme jetzt schon mit Fumaderm initial zusammen etwa 4 Wochen die Medis, aber es kommen noch immer neur Stellen dazu.:( Wann hört das auf?

:blink: Ich weiß, ich bin etwas ungeduldig. Aber es ging hier bestimmt jedem schon mal so.;)

Link to comment
Share on other sites

Guest bäumchen

Hallo Apfelsinchen,

ich nehme schon seit Februar Fumaderm und war bereits auf 3 X 1 blaue Fuamderm mit unterschiedlicher Abheilung der Hautstellen. Die erste positive Wirkung trat bei mir auch erst nach ca. 12 Wochen ein. Zum Anfang war ich auch sehr ungedulig und wollte die Therapie dann schon abbrechen. Aber die Geduld hat mir gezeigt das es mit der Zeit besser geworden ist. Leider sind bei mir die Stellen nie ganz abgeheit, da ich mit dem Fumaderm öfters die Dosierung runterfahren muss wegen der Leberwerte. Nun bin ich momentan bei einer blauen morgens und einer abends und meine Haut ist damit noch recht in Ordnung. Den Rest behandele ich zusätzlich mit Daivonex und ein bisschen angerührter Cortison- Salbe vom Hautdoc.

Hier noch ein kleiner Tipp von mir!

Wenn du vor der Einnahme von Fumaderm(etwa 10 Minuten) ein Stück Kuchen und ein Glas Kakao zu Dir nimmst, dann kann das Fumaderm besser im Darm wirken und du bekommst dann auch nicht so sehr Magen- Darm Krämpfe (falls überhaupt diese Nebenwirkungen hast). Mit dem Kuchen und dem Kakao wird die Tablette besser im Magen zu einem Brei gebunden der dann auf dem Weg zum Darm die Fumaderm besser mit nimmt, denn die Fumaderm soll ja im Darm wirken! Probier es einfach mal aus!

Melde Dich mal!

Lieben Gruß Bäumchen.

Link to comment
Share on other sites

Klar ging das jedem hier schon so :) Im Schnitt schlägt Fumaderm nach 6 Wochen an, aber es gibt genügend Beispiele, die länger brauchten, dann aber auch mit einem Erfolg belohnt wurden.

Wie sieht's denn mit den Nebenwirkungen aus?

Hallo Claudia,

bis auf die Hitze zusammen mit dem Juckreiz, die etwa nach 5 Stunden kommen, habe ich keine Nebenwirkungen. Weder Bauchweh noch Durchfall oder so.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.