Jump to content

Hi


Schuppi34
 Share

Recommended Posts

Ich bin Andreas und habe seit ca. 15 jahrn Schuppenflechte.

Zuerst fing alles am Kopf an und breitete sich weiter am Körper aus.

Teilweise habe ich sehr großflächige Stellen.

Wie siehts bei euch aus?

Andreas

Link to comment
Share on other sites


Hallo Andreas,

bei mir fing alles am Haaransatz an ,da war ich 17 Jahre alt.Seit 32 Jahren nimmt meine PSO Jahr für Jahr

zu.

Schätze im Umfang 1 mm pro Jahr ( wie die Jahresringe eines Baumes )und zwar am ganzen Körper.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

auch bei mir fing es auf dem Kopf an, breitete sich jahrelang aus und verschwand dann allmählich. Heute hab ich nur noch Stellen am Kopf, Knie und Ellenbogen. Ein langer, geduldiger Kampf mit eincremen und Kuren seit über 40 Jahren. Und doch kann es jederzeit wieder losgehen :wacko:. Nur den Mut nicht verlieren!

Gruß

Sulis

Link to comment
Share on other sites

Hallo!!!

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, wenn Du auch schon ein paar Monate dabei bist.... :) hast Dich hier ja bestimmt schon "eingelebt".... :D

Bei mir fing es an, als ich 14 war, mit zwei 5 Markstück großen Stellen am Bein.....damals kannte ich Schuppenflechte überhaupt nicht..... :rolleyes:

na ja, dann wurde es schlimmer.....als ich mit 17 das erste mal zur Kur gefahren bin, hatte ich fast den ganzen Körper voll, inkl. Kopf......

Tja, dann war es mal besser, mal schlechter...wie bei jedem hier, denke ich.

Am besten hilft bei mir eindeutig Sonne und Salzwasser.....

Nach meinem letzten heftigen Schub letzten Herbst habe ich Fumaderm bekommen, was ich "eigendlich" auch super vertragen habe, und bin im Moment erscheinungsfrei.

Leider mußte ich Fumaderm vor 6 Wochen absetzen, da ich Eiweiß im Urin hatte, was erst abgeklärt werden muß....na ja, abwarten.....was der HA beim nächsten mal sagt....

Liebe Grüße,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Fumaderm hatte ich auch schon, aber nicht vertragen. hatte da Magenschmerzen und Durchfall.

Das Salzwasser und Sonne hilft, kann ich nur bestätigen.

Wenn Ich am Mittelmeer bin, kann man regelrecht zuschauen wie es besser wird.

Es kommt halt immer relativ schnell wieder.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen hier ;)

Bei mir fing es an als 4 jahre war ( also vor fast 25 Jahren). Nach meinen 2 Kindern wurde es immer schlimmer und nun hiolft im moment gar nichts und wird immer schlimmer :(

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und all deine fragen werden beantwortet.

Sani

Link to comment
Share on other sites

Hllo Schuppi ,

ich kenn das Thema und ich rate Dir echt mal hier nachzulesen. Es gibt hier super Ratschläge.

Aber dazu muss Du mal schreiben... Auch im Chat helfen viele weiter und können Dir eventuell helfen..

Also.. nur Mut.

LG Cherrymaus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.