👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe eine Frage
..
ich war am 01. August 2011 beim Hautarzt, weil ich an der rechten seite der Analfalte eine art Ausschlag habe, der von den Symptomen her einer Schuppenflechte sehr ähnelt! Etwa zwei finger Breit an der Pobacke innenseite entlang!
(Den Ausschlag habe ich schon so weit ich denken kann :/ habe mich nur nie drum geschert) Zudem habe ich eine art ekzem auf dem rechten zeigefinger (etwa so groß wie ein 1cent stück)
Die hautärztin hat mir Nystaderm comp paste verschrieben .. morgends und abends zusätzlich abends vor dem auftragen ein kernseife sitzbad..
sie sagte da wäre ein Pilz.. ich fragte nach ob es den schuppenflechte sein könnte.. sie sagte nur es sieht danach aus (was sich so anhörte als ob sie sich noch nicht sicher ist!) jedenfalls sollte ich das 2 monate machen da die haut 4 wochen braucht sich zu erneuern oder sowas..
ich mache das jetzt schon einen Monat .. in der zeit hat die stelle nicht mehr geschuppt bzw gejuckt und die stelle hat sich etwas mehr eingegrenzt bzw ist nicht mehr stark rötlich zudem ist alles sehr glatt geworden (Am finger und Po) und man spürt weniger wiederstand in der haut.. dennoch merke ich das da noch so kleine pickel artige wiederstände sind..
Ich habe diese 2 Ausschläge schon sehr sehr lang ich weis garnicht mehr wann ich die nicht hatte xD... Haben sich Optisch auch nie vergrößert oder Verbreitet die waren immer an ein und den selben stellen.. nur am Hintern hat es selten mal geschuppt (stark) und gejuckt, wenn dann aber nur Nachts oder wenn ich sehr stark geschwitzt habe!
Ich möchte jetzt mal ein Paar meinungen dazu hören bzw Tipps ..