👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben!
Ich bin 22 Jahre alt und wurde vor ca 6 Monaten mit Psoriasis Athritis diagnostiziert. Nachdem ich 2 1/2 Jahre lang zu Orthopäden gerannt bin weil ich geschwollene Knie hatte und jeder mich fragte "was haben Sie denn?" - "Ja, das frage ich ja Sie!"
So ungefähr ging das nachdem ich ständig zum MRT geschickt wurde. Schuppenflechte auf der Kopfhaut habe ich schon seitdem ich 18 bin....die auch mehr oder weniger nicht erfolgreich mehrmals mit allen möglichen Zueg für die Kopfhaut behandelt wurde. Eien Orthopädin schickte mich dann irgendwann mal zum Rheumatologen und dann kam alles raus, Das war wie gesagt vor 6 Monaten aber der Rheumatologe war in meiner Heimatstadt Mainz und für die Untersuchungen wollte ich nicht alle 2 Wochen von Berlin nach Mianz fahren. Naja hab's ein wenig schleifen lassen, dann ewig gebraucht um einen Arzt und einen Termin bei diesem in Berlin zu bekommen und werde am heute 15mg MTX nehmen. Ich bin gespannt...Ich habe Angst wegen der Nebenwirkungen aber habe auch keine Lust mehr bei jeden Schritt Schmerzen zu haben.
Das war's so weit zu mir. Mal gespannt was passiert.
Liebste Grüße,
perilein