Jump to content

Über Nacht den Stress "abbauen"

*mia*

Recommended Posts

Posted

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch damit erfahrung hat, sich nachts fast "wund" zu kratzen.

Ich muss sagen,... ich hab es eigentlich tagsüber gaaaaanz selten, dass ich mich mal an den entzündeten

stellen mal jucken muss.

Jedoch hab ich in letzter Zeit vermehrt stress in meinem Leben (keine Ahnung ob

das zusammenhängt) und ich erwische mich fast jede zweite Nacht, dass ich mich fast wund kratze.

Ich merke in dem moment bereits schon im halbschlaf, das ich z. B. an einem Finger so dolle kratze,

das ich das gefühl habe, dass mir die finger gleich platzten. alles brennt wie feuer... selbst wenn ich nachts

dann aus dem eisfach etwas zum kühlen hole wird es nicht besser.

Ich pack mich dann imer mit 2 bis 3 paar socken ein die ich mir über die hände stülpe, jedoch bekomm

ich die innerhalb weniger minuten im schlaf auch wieder ab.

hat jemand zufällig ähnliche erfahrungen?

Woran liegt sowas?

Ich hab keinerlei Allergien was Milben etc. betrifft...

Und was noch komisch ist, meistens kratze ich mich gerade an den stellen, die keinerlei Psoriasis aufweisen

(ausnahme an den fingern)...

Danke für eure Rückinfo´s

Hoffe ich bin nicht die einzig "Wahnsinnige" :rolleyes:

Liebes Grüßle

Mia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Helmut-Wolfgang
Posted

Hallo Mia!

Ich kann Dich gut verstehen. Ich kratze mir im Schlaf meinen "verlängerten Rücken" oft blutig. Vielleicht liegt es daran, daß ich am Tage angezogen und vielleicht auch äußerlich abgelenkt bin. Streß habe ich als langjähriger Pensionär keinen.

LG Helmut-Wolfgang

Posted

Hallo mia,

solche Kratzorgien sind mir nicht unbekannt. ;)

Teilweise war an Schlaf gar nicht zu denken, weil der Juckreiz nicht nachließ.

Ein wenig half mir die Optiderm Lotion. Diese ist nicht ganz billig, ca. 15 € (für 100 ml) in der Apotheke (in Internetapotheken wird sie etwas günstiger angeboten). Allerdings ist sie ergiebig.

Der Juckreiz wurde damit schon gelindert. So weit zumindest, dass ich meist wieder einschlafen konnte.

Und ich schließe mich Helmut-Wolfgang an: Am Tag hatte ich oft viel Ablenkung, so dass der Juckreiz nicht so ausgeprägt wahrgenommen wurde.

Liebe Grüße

Kati

Posted

Hallo!

Juckreiz kenne ich auch. Er ist zwar nicht so heftig, wie Ihr ihn beschreibt. Ich wache auch nicht davon auf. Aber am Morgen habe ich oft ein paar kleine Kratzer an Stellen, wo ich nur im Schlaf gekratzt haben kann. Im Wachzustand kratze ich mich auch hier und da gelegentlich, aber dann steuere ich das so, dass ich mir dabei keine Verletzungen zuziehe.

Grüße von Kuno