👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo allerseits,
ich bin 25 und leide seit Jahren unter Psoriasis (eigentlich seit ich denken kann). In den letzten Jahren habe ich immer wieder Gelenkschmerzen (teils aufgrund von Unfallen wie Bänderrissen, inzwischen aber auch einfach so ohne Grund), die zunehmend häufiger auftreten und zunehmend länger bleiben (Knie, Fußgelenke, handgelenk, Daumen).
Mein Orthoäde meint, das läge alles nur an meinen lockeren Bändern (soll angeboren sein).
Auf meine Frage ob es einen Zusammenhang zur Schuppenflechte geben könnte, bin ich völlig abgeblitzt.
Is mal wieder mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, weil mir alles (naja, eigentlich nur eine "kleinere Auswahl" an Gelenken" weh tut und ich außerdem Grübeln muss wie das nun alles weitergehen soll (Schmerzen schränken mich immer stärker ein).
Weiß auch nicht mehr weiter - vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich.
Vielen Dank schonmal!