Zu Inhalt springen

PSO und Diabetes Typ2 ( insulinpflichtig )

Mein Dermatologe will mich in ca 6 Wochen auch auf Fumaderm einstellen!! ( ich habe PSO an vielen unmöglichen Stellen und das schon ewig)!Hat jemand Erfahrung mit der Tablette und Insulin?Würde mich über viele Antworten freuen!!Liebe Grüsse

Hervorgehobene Antworten

Hallo, direkte Überlagerungen zwischen Fumaderm und Diabetes / Insulin gibt es m. W. nicht. Sollten Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auftreten, könnte es natürlich Stoffwechselprobleme geben. Aber das dürfte sicher in dieser Form nicht der Regelfall sein. Fumarsäure kann die Infektanfälligkeit erhöhen und Diabetes führt auch zu einer stärkeren Infektanfälligkeit. Aber auch das sollte man zwar bedenken, es dürfte aber nicht grundsätzlich ein Problem sein.

Vielleicht gibt es ja den einen oder die andere, die eine solche Kombination praktiziert. Es wäre schön da etwas aus der Praxis zu lesen.

Viele Grüße, Kuno

  • Ersteller

Hallo!! Vielen Dank für die erste interessante Antwort!!

Ich hoffe das es noch weitere werden mit Erfahrungen in diesem Zusammenhang!!

Liebe Grüsse

Daniela

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.