Jump to content

Psoriasis besser ohne Schweinefleisch und Penicillin

Krimhild

Recommended Posts

Posted

Seit 40 Jahren habe ich keine Probleme mit Psoriasis,wenn ich auf jegliches Schweinefleisch und Penecillin verzichte.Die Psoaris gilt als Gesundheitspolizei des Körpers und bringt alles nach aussen, was der Körper nicht verträgt.Versucht es, 4 Wochen und Ihr werdet überrascht sein Eine klein e Stelle zwischen den Pobacken bleibt als Andenken.Gruss krimhild

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Krimhild!

Penicillin ist eigentlich als Ursache von Psoriasis nicht bekannt. Im Gegenteil, wenn Du Penicillin nimmst, um eine bakterielle Infektion zu bekämpfen, wirst Du gewissermaßen ein wenig davor geschützt, weil Bakterien sehr wohl Auslöser einer Psoriasis sein können. Außerdem gibt es ja wohl nur wenige Menschen, die ständig Penicillin einnehmen. Ich habe das letzte Mal vor ca. 10 Monaten Penicillin genommen und davor jahrelang nichts. Das hat sich aber nie auf meine Pso ausgewirkt.

Mit dem Schweinefleisch ist das auch so eine Sache. Möglicherweise verstärkt eine sehr fleischreiche Ernährung die Psoriasis, weil im Fleisch Stoffe sind, die Entzündungen fördern. Jeder reagiert da auch noch ein wenig anders. Bei mir konnte ich diesen Zusammenhang nicht erkennen. Allerdings esse ich meistens sehr wenig Fleisch.

Die eigentlichen Ursachen der Pso sind vererbt. Da können wir leider aber gar nichts dran ändern.

Viele Grüße von Kuno

Posted

hallo und guten Abend, Krimhild -

ich heisse dich Willkommen hier im Forum -

allerdings ist eine Vorstellung netter auszudrücken ehrlich gesagt - mehr möchte ich nicht dazu nicht sagen -

was soll man denn nun weglassen, Schweinefleisch oder Penecillin - und eine Stelle am Po habe ich auch nicht :D

bin ratlos, aber trotzdem sende ich dir nette Grüsse - Bibi -