Jump to content

Hallo

Pepi4470

Recommended Posts

Hallöchen, nach stundenlangen stöbern im Forum hab ich mich dann doch entschieden mich ml anzumelden und mal fix hallo zu sagen.

Ich habe Schuppenflechte seid mehr als 20 Jahren am Kopf und Hände nach einem ich sag mal etwas stärkeren Schub konnte ich aber sehr lange gut damit Leben auch unbehandelt.

Das hat sich aber mittlerweile komplett geändert. Zur Zeit sind meine Hände (innenflächen komplett) betroffen, Finger, Nägel auch die Füße und Zehen, der Kopf sowieso. Nachdem ich innerhalb von nicht mal 3 Monaten 2 mal verstopfte Ohren hatte sagte mir der HNO freundlicherweise auch dies ist von der Schuppenflechte verursacht. Ich habe die befürchtung das auch die Gelenke betroffen sind weil ich schon Schmerzen habe, aber diagnostiziert von einem Arzt ist es noch nicht da ich einen richtig guten bisher noch nicht gefunden habe. Zur Zeit benutze ich nur diverse Salben die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe und zwischendurch zur Pflege nehme ich Linola Fett. Zu beginn der Behandlung wurde mir für 20 Tage ein Antibiotika verschrieben hab ich auch benutzt unter "Bauchschmerzen" es gab allerdings auch ne Besserung diese ist aber nach 2 Monaten wieder weg. Falls hier jemand ne günstigere Alternative zu Linola weis wäre ich sehr dankbar.

Bei meinem letzten Hautartzbesuch meinte der es gibt auch Tabletten aber diese verschreibt er mir nur wenn ich ihm von meinen Frauenarzt eine Bestätigung vorlege das ich verhüte weil diese Tabletten sehr fruchtschädigend seien. Das hat mich erst mal abgeschreckt bin zwar bereits im fortgeschrittenen Alter ;) von 40 Jahren aber mann weis ja nie. Ausserdem war ich immer gegen diese Hormone. Es reicht schon das ich wegen eines Herzleidens auch noch Betablocker nehmen muss. Nun hat sich allerdings der Zustand mal wieder verschlechtert in den letzten 8 Wochen,so das ich doch ernsthaft darüber nachdenke. Allerdings habe ich beim stöbern im Forum bemerkt, dass ich unwissend wie ein erstklässler bin. Ich weis weder welche Form der Schuppenflechte ich genau habe noch welche Sorten Medikamente ich nehme.

Seelisch gehts mir wie vielen von euch nicht so gut ich merke wie ich mich immer mehr verkrieche und nicht mehr weg mag das liegt teils daran das es mit dem laufen auf Zehespitzen auf Dauer keinen Spaß macht, als auch an meinen Händen wo ich das Gefühl habe jeder kuckt nur dahin. Gott sei Dank habe ich einen sehr verständnisvollen Partner der mir sehr hilft. Aber nun wirds Gott sei Dank wieder Kalt und ich kann mit hocherhobenen Kopf mit meinen schicken Handschuhen draussen rumlaufen ohne aufzufallen :rolleyes: .

So das war schon mal ne Menge von mir

Grüße Peg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Peg,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Ich persönlich nehme zu Zeit Calcipotriol von Hexal

0,05 mg.

In kombination mit Multilind Mikro Silber für meine Fingerknöchel komme ich so einigermaßen durch den

Tag.

Jeder für sich muß ausprobieren was ihm am besten hilft.Photobalneo Therapie einmal jährlich hilft mir

auch ungemein.

Klaus...

Guest Waldemar999

Hallo Pepi,

herzlich willkommen!

Betablocker sind Gift für die Psoriasis.

Du solltest mal den Beipackzettel lesen. Da steht bestimmt: Bei Psoriasis nicht anwenden!

Sprich deine Ärzte darauf an!

Freundliche Grüße

Waldemar

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Das Betablocker Gift sind weis ich allerdings ist die Aussage meiner Ärzte ich zitiere "das Problem mit dem Herz ist Lebensbedrohend die Schuppenflechte nicht" von daher weiter Betablocker.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach die richtigen Ärzte zu finden die dich und dein Problem auch ernst nehmen. Das ist mir leider bisher noch nicht vollständig gelungen.

Peg