👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
War heute beim Urologen. Obwohl er weis das ich MTX nehme schreibt er mir Tetracylin auf.
Bei der Überprüfung des Waschzettels habe ich gesehen das Tetracycline die Wirkung von MTX verstärken können.
So ein Idiot. Jetzt muss ich wieder rumrennen und versuchen ein anderes Antibiotikum zu bekommen. Und ausserdem € 5,00 in den Sand gesetzt.
Ich versteh das nicht. Wieso können die nicht vorher nachschauen? Ich hatte ihm mehrfach gesagt das MTX sich nicht mit jedem Antibiotkum verträgt. Da sollte man sich doch auf die Ärzte verlassen können.
Aber die sind zu faul nachzuschauen. Dabei wusste er das schon vorher. Hatte also ewig viel Zeit das nachzuschauen.
Marielle