Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
Ich verfolge seit geraumer Zeit das Forum. Seit ich im letzten Jahr wieder wahnsinnig Probleme bekommen habe nachdem Enbrel nicht mehr wirkte, ist amn auf der Suche gewesen was mir hilft.
Ich habe danach Humira probiert, nach Abstand nochmals Enbrel als Test. Nun angekommen bei Stelara. Dies nehme ich nun seit 6 Wochen. Und ist fantastisch. Das zum Hintergrund.
Nun zu meiner Frage / Problem :
Ich bekomme 7 bekam seit ca 12 Wochen nun insgesamt denke ich ( muss ich mal nachsehen ) die Puva Therapie. Also erst Wanne dann Bestrahlung. Die Therapie als solches hatte mir über die schlimmste Zeit geholfen das ich zumindest einigermassen am leben teilnehmen konnte. Nun zum Problem.
An den HANDINNENFLÄCHEN und unter den FÜSSEN ( komplette Fußsohle ) ist die Haut aufgeplatz. Es fängt an wie kleine Stecknadel grosse Punkte die wie blasen sind und dann wie Hornhaut aufgeht. Es ist definitiv keine Flechte.
Dies habe ich auch wie gesagt nur an den beiden Stellen. Also ganz extrem unter den Füssen. Das hiesse aber auch es sind die Stellen wo die Bestrahlung nicht / kaum hinkommt. Umkehrschluss stellt sich die Frage ist es eine Reaktion auf das Bad ???
Wer hat auch solche Probleme....Werder Cortison noch Fettcrems helfen.
Gruss euer
Geist