👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So nach einem mittelschwerem Arbeitsunfall und einer damit verbundenen vernachlässigung meines eincremens ist nun eigentlich alles fast genau wie vorher.
Zwar ist eine stelle am Bein noch nicht zurück gekommen was mich sehr freut, dafür scheinen sich an diversen anderen Stellen nun neue Herde zu bilden.
Da ich aber auch keine Lust mehr auf 2x täglich 10 Minuten encremen und 15 Minuten Haarkur habe hab ich nun mal den Hautarzt gewechselt.
Dieser macht jetzt wohl einen kompletten Neuanfang.
Das erste was ich machen durfte war einen Fragebogen mit 10 Fragen ausfüllen. (Es ging um Gelenkbeteiligung)
Nun habe ich einen Termin beim Reumathologen bekommen wo mal genau abgeklärt wird ob und wenn ja welche Gelenke bei mir wie stark betroffen sind.
Wenn das Ergebnis dann fest steht wird wohl daran angepasst eine Medikamentöse Behandlung bekommen. Entweder Fumaderm oder MTX, je nachdem was beim Reumathologen raus kommt.
Für den Übergang habe ich erstmal Betadermic bekommen um die Stellen einzureiben (bisher nur geringe Besserung. Karisson hatte da besseren Erfolg) und für den Kopf habe ich Deflatop Schaum bekommen (Bringt bisher gar nichts. Das Clobex Shampoo hatte mir nach 2 tagen alle Schuppen beseitigt)
Nun mal abwarten was im November der Reumadoc sagt.
Und mal sehen ob dieser neue Weg nun den gewünscheten Erfolg bringt.