👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen! Ich leide seit 14 Jahren an mittelschwerer Psoriasis. Habe alles an Cremes und Bädern ausprobiert was der Markt hergibt, wollte nun nach abgeschlossener Familienplanung Fumaderm probieren. Mein Hautarzt hatte mir vor 3 Jahren schon mal ein Rezept ausgestellt, das habe ich nicht eingelöst als ich von der fruchtschädigenden Wirkung erfahren habe. Nun habe ich ihn heute darauf angesprochen, ob ich denn nun damit beginnen kann. Er wollte leider seine Bäderpraxis besser auslasten - das bringt ja bei mir nur leider nix. Er hat mich von oben herab "abgekanzelt" und ohne Verabschiedung den Raum verlassen. Seine Angestellte Ärztin hat mich an die Hautklinik in der nähe überwiesen. Ich vermute das ganze scheitert am Budget. Würdet ihr da wieder hingehen? Ich sass echt heulend in der Praxis in die ich seit 12 Jahren gehe. Bin total geschockt und froh über gute Ratschläge. Viele Grüsse Roslundliesl