Jump to content

Bin ich allein mit Tilidin?


MikeBR
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Mir gings nicht so gut. Mein Schmerzmittel Tramal half nicht mehr wirklich. Nun nehme ich seit einigen Wochen Tilidin und mir bei der Suche hier im Forum auf, daß es keine Einträge dazu gibt.

 

Unter Tildin kann ich mich endlich wieder ein wenig bewegen und auch gut schlafen. Bin ich etwa der einzige mit Psoriasis arthritis, der Tilidin nimmt?

Gruß aus dem momentan sonnigen Hessen!

Michael

Nimmt Enbrel, MTX, Prednisolon, Tilidin, weitere ...

Link to comment
Share on other sites


Bin ich etwa der einzige mit PSA der Tilidin nimmt?

Gruß aus dem momentan sonnigen Hessen!

Michael

Hallo Michael,

nein, bist Du nicht.

Ich nehme auch 2x 50mg Valoron (Wirkstoff Tilidin) am Tag und habe auch schon Zeiten gehabt wo ich 3x 100mg gebraucht habe.

Mein Schmerztherapeut verschreibt mir immer (seit 2007) Valoron Retard Tabletten, von denen wirst Du angeblich nicht ganz so schnell so süchtig, wie von den Tilidin Tropfen, da sie gleichmäßig den Tilidin Wirkstoff abgeben.

Tilidin greift auch nicht die inneren Organe an, wie z.b. "ALLE Antirheumatikas" und ich vertrage es sehr gut.

Liebe Grüße

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Hallo

allerseits,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Mir gings

nicht so gut. Mein Schmerzmittel Tramal half nicht mehr wirklich.

Hey Michael

kommt drauf an was du von Tramal genommen hast

es gibt 100 mg 200 ,oder Tramal Long

glg

Guy

Link to comment
Share on other sites

Ja ich hatte lange Zeit Tramal long.

Nun bin ich bei 4 x 30 Tropfen Tilidin und 1 x (abends) eine

Tilidin retard.

In den ersten Tagen war mir ziemlich schwummerich :-) aber

mittlerweile gehts mir recht gut!

Hatte erst Bedenken weil da ziemlich viel negatives berichtet wird aber

meine Ärzte (Rheumatologe und Hausarzt) haben mich beruhigt (weniger

Nebenwirkungen).

Wußte garnicht das Valaóron praktisch wie Tilidin ist :-)

Also bis jetzt kann ich sagen, kann ich gut damit leben.

Gruß aus Hessen

Link to comment
Share on other sites

Wußte garnicht das Valaóron praktisch wie Tilidin ist :-)

Also bis jetzt kann

ich sagen, kann ich gut damit leben.

Gruß aus Hessen

Auf Nebenwirkungen geh ich nie Hauptsache es hilft

http://www.dokteronl...ramadol-tramal/ zu Tramal

im grunde sind Opiate ( Morphine ) die besten Schmerzmittel, wenn die Schmerzen sehr gross sind, dann nimmst du auch die in Kauf

Guy

Edited by Guy
Link to comment
Share on other sites

Ja ich hatte lange Zeit Tramal long.

Nun bin ich bei 4 x 30 Tropfen Tilidin und 1 x (abends) eine

Tilidin retard.

In den ersten Tagen war mir ziemlich schwummerich :-) aber

mittlerweile gehts mir recht gut!

Hatte erst Bedenken weil da ziemlich viel negatives berichtet wird aber

meine Ärzte (Rheumatologe und Hausarzt) haben mich beruhigt (weniger

Nebenwirkungen).

Wußte garnicht das Valaóron praktisch wie Tilidin ist :-)

Also bis jetzt kann ich sagen, kann ich gut damit leben.

Gruß aus Hessen

Mein Schmerztherapeut ist total gegen Tropfen, weil Du anscheinend immer mehr brauchst, er sagt, wenn man Tropfen nimmt, bekommt der Körper die geballte Ladung ab und gewöhnt sich zu schnell daran und man braucht dann immer mehr, deswegen bekomme ich nur Retard Tabletten. Er sagte mir auch, dass Valoron weniger Nebenwirkungen hat, weil es die innerern Organe nicht angreift, es wirkt sofort im zentralen Nervensystem.

Ich nahm zu Beginn der Therapie auch sämtliche Türrahmen mit, die mir in die Quere kamen ;) dass lässt aber nach.

Valoron ist eigentlich das Original, und Tilidin die etwas billigere Ausführung.

Hast Du auch einen Opiatausweis bekommen, denn den solltest Du haben, falls Du mal in eine Kontrolle kommst, oder aber Urlaub im Ausland (z.B Türkei, oder in einem arabischen Land) machen willst Du könntest sonst Schwierigkeiten bekommen. Falls Du noch keinen hast, dann frag mal Deinen Arzt.

@ Guy

stimmt.... ich geb Dir vollkommen Recht.... man nimmt wirklich alles, Hauptsache der Schmerz hört auf

lg

Sylvie

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.