Zu Inhalt springen

Psoriasis vulgaris

Hallo,

ich bin neu hier.

Unter Psoriasis leide ich seit 1993.

Ich habe bereits 2 ambulante Sole-Photo-Therapien gemacht und habe 2 stationäre Aufenthalte in der Uni-Klinik Münster (PUVA-Bestrahlung) hinter mir.Der Erfolg war jedoch nur von kurzer Dauer. Nun ziehe ich eine "Fumar"-Behandlung in Erwägung. Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen?

Bearbeitet ( von Goppi)

Hervorgehobene Antworten

Hallo Goppi,

erst mal herzlich Willkommen :)

Wie ich sehe bist du aus Gronau, dass liegt ja ganz in der Nähe von Bad Bentheim.

Die Fachklinik dort, hat eigentlich einen ganz guten Ruf.

Dort gibt es auch ambulante Sprechstunden.

Ruf doch mal an und erkundige dich ganz unverbindlich.

Gruß Uwe

• Ersteller

Hallo Uwe,

in Bad Bentheim habe ich die beiden Sole-Photo-Therapien gemacht. Da diese Klinik nicht einmal 20 km entfernt ist, habe ich sie ambulant gemacht.

Gruß Gerhard

Hallo Gerhard,

auch ich möchte dich hier willkommen heißen.:)

Warum möchtest du zur Behandlung mit Fumaderm (Ich vermute, dies meintest du mit "Fumar") in eine Klinik gehen?

Grüße von

Kati

• Ersteller

Ja natürlich meine ich Fumar.

Gruß Gerhard

• 4 Jahre später...
  • Ersteller

Zur Zeit bekämpfe ich die Psoriasis durch Injetionen. Ich spritze das Medikament "Cosentyx 150 mg", welches mir von der Uniklinik Münster verordnet wurde. Der Erfolg ist sehr gut.

Hallo Goppi, liebe Grüße aus Berlin. Ich nehme Fumaderm seit etwas mehr als einem viertel Jahr und es hilft sehr gut bei mir. Derzeit muss ich die Dosis reduzieren, weil die Blutwerte schlechter wurden. Verträglichkeit ist aber sehr gut nach einiger Zeit. Nur ganz am Anfang hat man häufig Magen-Darm-Probleme und halt Flush :) Wie es auf lange Zeit mit dem Medi ist, wissen andere hier sicher sehr gut zu berichten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.