👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, bin seit gestern zum 1. Mal auf diese Seite gestossen. Mir schwirrt der Kopf von soviel Informationen.
Ich weiß erst seit 8 Tagen dass ich an Schuppenflechte an den Händen leide, war wohl nicht so einfach zu erkennen.
Ich habe eine ausgeprägte Nickel II und Kobal II-Allergie. Da habe ich die Hände natürlich immer gleich mit der verschriebenen Kortisonsalbe mitbehandelt. Jetzt habe ich die Allergie erstmal los, da sagt mir die Dermatologin so fast nebenbei: "Das an den Händen ist Schuppenflechte!". Nun versucht sie es mit Bestrahlung. (Ich glaube UVB?, hatte erst eine Bestrahlung und werde mich danach erkundigen). Welche Erfahrung gibt es bei euch mit dieser Bestrahlung? Die Hände sind so ziemlich entzündet und schmerzen sehr.
Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit mir teilt.
Lieben Gruß
Wita