Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo ihr lieben!
ich nehme fumaderm nun schon......ich weiß es gar nicht genau......ca. 6 monate?.
meine haut sieht toll aus, nix juckt mehr oder tut weh, reißt ein oder schuppt. ich möchte behaupten ich bin beschwerdefrei, man sieht nur noch gaaaanz leichte rosa haut an den stellen, aber die fühlen sich ganz weich an, wie normale haut!!!
an den ellenbogen kann ich meine knochen wieder fühlen, keine dicke borke mehr drauf. meine hände kann ich wieder bewegen, sonst hat sich immer der komplette handrücken geschoben, ich hatte beide hände voll.
zur zeit nehme ich nun 2-2-3 blaue am tag. ich denke es wird sich nun bestimmt nicht mehr viel verändern, weil es ja wie gesagt schon toll ist, wie es jetzt ist.
ich trau mich aber nicht zu reduzieren. wann sollte man das machen? und wenn ich eine weg lasse und merke es geht noch nicht, es wird wieder schlimmer, hab ich angst das fuma vielleicht nicht mehr so hilft...kann das passieren?
hat hier jemand schon mal irgendwelche spätfolgen oder ähnliches aufgrund fuma gehabt?
lieben gruß