Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Liebe Leser und Foto-Freunde,
auch in diesem Jahr hat der Kalender-Wettbewerb zu einem handfesten Wandkalender im Format A4 geführt. Wer einen bestellen will, kann dies ab sofort tun. Wer mir eine persönliche Nachricht schreibt, bekommt die nötigen Daten. Der Kalender kostet 11,90 Euro. Das Porto übernimmt das Psoriasis-Netz.
Aber: Zwei Nutzer dürfen keinen Kalender bestellen
Wir haben entschieden, dass Edelweis-Uwe und Matjes-Martina so fleißige Kalender-Mitstreiter waren, dass sie jeweils einen Kalender von uns geschenkt bekommen.
Viel Spaß beim Grübeln, ob Ihr einen Kalender haben oder verschenken wollt.
Wie im vergangenen Jahr wird es eine PDF-Datei geben – für alle, die sich den Kalender selbst ausdrucken wollen. Die Datei mache ich in den nächsten Tagen fertig, dann stelle ich sie zum Herunterladen bereit.
Viele Grüße
Claudia