Zu Inhalt springen

Kinder unter 10 Jahren mit Pso

Hallo miteinander!Ich habe nun schon mehrere Anläufe gestartet, hatte aber bisher leider keinen Erfolg. Gut für die anderen, schlecht für mich!! Bin auf der Suche nach Eltern, deren Kind auch Psoriasis hat und noch unter 10 Jahre alt ist. Ich habe mir auch schon die Seite Psoriasis-Kids angeschaut aber dort gibt es kein spezielles Forum, oder?! Vielen Dank für sämtliche Antworten, die mir weiterhelfen. Kleine Anmerkung: Wir haben das Glück im Moment (bis auf eine Stelle) beschwerdefrei zu sein. Aber was wir im März diesen Jahres durchgemacht haben (inklusive Aufenthalt und Therapie im Psorisol Hersbruck) reicht auch für die nächste Zeit!! Frohe Weihnachten zusammen!

• Antworten 114
  • Aufrufe 29,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Na klar. Schlaf gut. :D

• 2 Monate später...

Hallo

möchte mich auch mal vorstellen...

Bin neu hier und leide selbst an Kopf Pso. Ich habe 3 Kinder und die mittlerste hat auch schon rote Stellen auf dem Kopf und ist generell sehr empfindlich. Sie ist jetzt grade 3 Jahre geworden und irgendwie haben wir auch noch keinen Arzt gefunden der uns richtig helfen kann.  :( 

Aber vielleicht kann ich mich hier etwas austauschen...

Lg

Hallo. Willkommen erstmal. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und ebenfalls betroffen. Leider musste ich die Erfahrung machen ,das es für diese Altersgruppe kaum Medikamente gibt. Lg  Kilo

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo an alle!

War lange nicht mehr hier....

Leider ist bei uns die Entwicklung nicht ganz so toll... Mein Sohn (mittlerweile 9 Jahre alt, erster schlimmer Schub mit 6) steckt voll drin seit einer Mandelentzündung und wir haben schon fast alles ambulant mögliche ausgeschöpft. Daivobet, Daivonex, Salzbäder, Sonnenstrahlen... und sind jetzt bei Protopic gelandet. Das hat man ihm auch damals in der Psorisol Hautklinik verordnet. Es ist wie Kilopö es sagt, es gibt so gut wie keine Medikamente bzw. Salben, die für Kinder zugelassen sind. Man bewegt sich da in einem absolut luftleeren Raum. Nicht schön das Gefühl! :unsure:

Ich habe die Befürchtung, dass wir wenn es nicht in den nächsten 3 Wochen mit Protopic besser wird, nochmal in die Psorisol Klinik müssen...

Drückt mir die Daumen, ich lass Euch wissen wie es weiter geht und freue mich auch auf Nachrichten von Euch!

Ganz liebe Grüße an ALLE!!

Glück :)

Frage doch einmal in der Hautklinik Leutenberg nach, ob und wie sie Deinem Sohn helfen können. Die Chefärztin, Frau Dr. Herold, ist wie die ganze Klinik bereit, mit der größten Sorgfalt den Patienten zu helfen. Die Patienten werden ohne Kortison behandelt. Als Mutter darfst Du sicherlich mit. Vielleicht eine gute Option?

• Ersteller

Hallo Waldfee!

Danke für Deine Info! Werde mich vorab schonmal über die Klinik informieren und dann mal sehen was die Hautärztin in drei Wochen meint. Vielleicht geschieht ja auch ein Wunder und wir sind bis dahin über den Berg...!

Hoffnung ist wie Zucker: Schon ein klein wenig reicht, um alles zu versüßen! :)

Ich melde mich!

Glück!

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo zusammen!

Mein Sohn und ich wir mussten dann doch in eine Klinik fahren :( .

Wir waren drei Wochen auf Norderney in der dortigen Akutklinik. Wir wurden sehr gut behandelt dort. Waren mit der medizinischen Versorgung echt zufrieden. Leider keine Kinder da bis auf uns...

Die Haut ist bis jetzt ganz toll geblieben. Nur der Kopf muss noch behandelt werden und so ein Paar Mini-Stellen am Körper. Aber das ist nichts dagegen wie es vor dem Klinikbesuch war...!

Liebe Grüße an Euch alle

Glück :)

Hallo meine liebe ,

ich freu mich riesig das zu hören. Wie behandelst Du den Kopf??? Bei der kleinen wird es nämlich jetzt leider auch wieder schlimmer und ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Lieben Gruss Kilo :)

• Ersteller

Hey Du!!

Wir waren bei einer "neuen" Hautärztin und die hat uns eine spezielle Emulsion für den Kopf verschrieben. Wurde in der Apotheke zusammengemischt. Ich kann gerne kurz nachsehen, moment mal....

Das wäre Super. Da im moment nichts wirklich helfen will :unsure:

• Ersteller

Felix wurde in der Klinik mit Cignolin behandelt. Das verbrennt die Schuppenflechte. Wird prozentual alle zwei Tage gesteigert. Das Mittel muss aber nach einer bestimmten Einwirkzeit abgeduscht werden. Ist sehr aufwändig! Zuhause darf man das für Kinder zumindest nicht anwenden.

Auf dem Kopf bekommt er jetzt folgende Emulsion 3x pro Woche über Nacht (am Morgen ausduschen):

Urea pura, Triamcinolon acet., Milchsäure, Natriumlactat-Lsg. 50 %, hydrophile Hautemulsionsgrundlage NRF S25

Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, wir stehen ja noch ganz am Anfang. Aber ich werde berichten!!!

Weisst du ob die Lösung Kortisonfrei ist?

• Ersteller

Ne, ist nicht kortisonfrei.... :( Dieses Triamcinolon.... ist aus der Gruppe der Glucocorticoide...

Aber eins habe ich auch in der Zwischenzeit eingesehen: Es helfen nunmal (zumindest nach etlichen Versuchen und Misserfolgen!!) keine Globuli... Zumindest nicht nur!!

Ich würde meinem Kind auch niemals mehr zumuten als unbedingt notwendig.

Ich versuche gerade diese Sorion Creme auf ihrem Kopf . Die hat hier im Netz finde ich gute resultate gebracht und ist kortisonfrei. Ich berichte ebenfalls in nächster Zeit :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.