👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
wie sicherlich viele hier, bin ich chronisch krank und war bisher befreit von den Praxisgebühren - € 40,-- pro Jahr. Nun wurde das von meiner Krankenkasse gestrichen. Was kann ich machen, um Geld zu sparen ?
Nebenbei habe ich noch Diabetes und habe mich in das Programm einschreiben lassen - dafür gab es jedes Jahr € 30,-- erstattet. Das ist schon seit vier Jahren wieder gestrichen worden - ich fühle mich so langsam verarscht von meiner Krankenkasse ehrlich gesagt.
Ich bekomme wenig Rente und habe mich erkundigt, ich liege unter der Einkommensgrenze, die bei ca. 1.350,-- für Alleinstehende liegt - und musste letztes Jahr auch keine Steuern zahlen - ja, das leidige Finanzamt -
ich bin ratlos im Moment - und hoffe auf Tipps von euch -
lieben Dank im voraus - nette Grüsse sendet - Bibi -