👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo verehrte Leidensgenossen und genossinnen ;-)
Vor einem halben Jahr ist mein alter Hautarzt in Ruhestand gegangen und hinterlies aus meiner Sicht eine Lücke auf dem Facharztmarkt in meiner beschaulichen Heimatstadt.
Da meine Haut derzeit zu ~70-80% befallen ist und der Juckreiz bzw. die Schmerzen unerträglich wurden, hing ich mich heute früh mal wieder ans Telefon und hatte Glück für den gleichen Tag noch zu einer Ärztin zugelangen, die sich nicht nur Zeit nahm und zuhörte, sondern auch von Kopf bis Fuß betrachtete.
Aufgrund des Massiven Befalls riet sie mir zu einer stationären Behandlung in einer Hautklinik.Sie stellte mir eine Einweisung aus und empfahl die Psorisol-Klinik in Hersbruck, wo eine Aufnahme schon kommenden Dienstag möglich wäre.
In meinem Kopf schwirren nun tausende Gedanken, überall liest man etwas andres.
Daher nun mal Klartext gefragt.
Was muss ich tun? Muss ich zur Krankenkasse Kostenzusage holen, ja/nein? (gesetzlich versichert, AOK)
Fahrtkosten, muss ich die selbst tragen oder bekomme ich diese ersetzt?
Wie lange dauert i.d.R. so eine Behandlung?
Gibts vielleicht irgendwo ein art Leitfaden für das "erste Mal"?
herzliche grüße
Claudia