👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin auch ganz neu hier und finde diese Seite ganz toll und hilfreich!!!
Ich bin 32 Jahre jung und meine pso brach aus als ich 16 Jahre alt war. Meine Ma dachte ich hätte die Windpocken und ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber gewesen!!!,-)
Bis heute hatte ich so ca. drei heftige Schübe und den dritten bekämpfe ich gerade.
Die Schübe wurden ausgelöst durch Mandelentzündungen. Ich sah immer aus wie ein Streuselkuchen!wir haben es dann immer mit Salben und Bestrahlungen wieder in den Griff bekommen. Danach hatte ich immer nur ein bißchen an den Ellenbogen und an den Knien.Da habe ich aber nichts gemacht weil mich das nicht gestört hat.
Da ich vor eineinhalb Jahren Probleme mit den Mandeln bekam,habe ich sie mir entfernen lassen.Natürlich auch in der Hoffnung,dass es keine Schübe mehr gibt.
Nun habe ich wieder einen. Im Novenmber habe ich mich gegen Rötel,Maser und Mumps impfen lassen und dann gings los.Dieser Schub ist anders.Erstmals habe ich es auch ganz stark auf dem Kopf. Habe soderm crinale bekommen aber es half nicht wirklich.Dann wurde mir karison crinale verschrieben. Bei der Anwendung dachte ich wirklich ich ätz mir die Kopfhaut weg!!!!Ich habs nicht wieder benutzt.
Die kopfhaut ist sehr trocken und ich behandel sie jetzt mit Babyöl um die Spannung zu verringern.Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich??
Es juckt so fürchterlich!!!
Die übrige Haut wird jetzt mit Psorcutan behandelt.Das Problem hier ist,dass meine Handflächen jetzt ganz kaputt sind und sich Bläschen bilden.
Falls auch hier jemand einen Tip hat,wäre ich sehr dankbar!
Wünsch Euch Allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Anca