👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich glaube allerdings das tiefliegende Zusammenhänge bestehen.
Hautausschlag, Nesselsucht, Psoriasis (Schuppenflechte) und Akne
Sind der Versuch Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Gleichzeitig ist unsere Haut der Schutzmantel nach außen, doch alter vergrabener Mist (Negative Erfahrungen) , Angst vor emotionaler Verletzung kommen ans Licht, lassen sich nicht vertuschen. Hier ist es besonders wichtig sich selbst liebevoll so anzunehmen wie man ist. Die Abgrenzung nach außen muß gelernt werden.
Psoriasis
Ist eine schuppige Verhornung der Haut. Mit silbrigen Schuppen, Krümmelnägeln
und oft sogar mit schmerzhafter Beteiligung der Gelenke.
Hier spricht die blanke Angst, verletzt zu werden. Das Selbstempfinden, Gefühl,
wird abgetötet. Die Haut (Abgrenzung nach Außen) verhärtet und läßt nichts mehr durch.
Rheumatismus
Es gibt ca. 350 verschiedene Formen von Rheumatismus. Ein Ziehen und Reißen in den Gelenken oder bei Weichteilrheumatismus, sogar der Muskeln, Bänder und Sehnen.
Chronische Verbitterung hat hier stattgefunden, aufgrund von ständiger Kontrolle von Außen oder aber auch von dieser Person selbst. Sie fühlt sich schikaniert oder anderweitig unter Druck gesetzt. Da kein wirkliches Eintreten für sich selbst stattfindet, richtet sich der Groll und die Verbitterung gegen den eigenen Körper. Ein Mangel an Selbstliebe tut ihr übriges.
Wut und Groll müßten rausgelassen und abgebaut werden.
Arthrose
Ist eine gelenkzerstörende Erkrankung des Körpers. Beginnend mit einer Entzündung (Arthritis) setzt sie sich in einer chronischen Erkrankung fort. Es können alle Gelenke betroffen sein, aber genauso gut kann nur ein einzelnes Gelenk betroffen sein.
Dieser Mensch fühlt sich nicht geliebt. Er kritisiert an allem und alles herum. Die Knie sagen z. B. : ich will mich nicht beugen, bin starr und bleibe so. Somit verharrt dieser Mensch in der Starre, ist nicht bereit mit dem Fluß des Lebens zu fließen. Denn das einzig beständige im Leben ist die Veränderung.
Ich meine vieles ist weder mit Medizinischen noch Hömopatischen Pillen(Wo man meiner Meinung nach vom Hömopaten bewusst belogen/manipuliert wird) aus der Welt (dem Körper) zu schaffen.