👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo
haltet ihr es für möglich das ein neuerlicher schuppenflechte schub durch die periode verursacht werden kann?
ich habe vor etwa 2 wochen eine verbesserung festgestellt, die schuppen verschwanden und die stellen wurden heller.
Nun jedoch geht es wieder los die stellen haben erst angefangen sich zu schälen, ungefähr nein eigendlich genauso wie bei sonnenbrand und nun kommt die schuppung wieder.
Die stellen weiten sich auch noch aus (was ja ganz erfreulich ist *sarkasmusschild hoch halt*)
ich habe nichts anders gemacht in lezter zeit ausser das ich eben kurz vor meiner periode war ist es möglich das auf grund der hormone oder was weis ich die pso begünstigt wird, immerhin bekommt man dann ja auch vermehrt pickel?
wäre echt klasse wenn mir da jemand einen rat geben könnte.
allerdings kann ich mir auch nicht erklären wie man dann dagegen angehen sollte -.-
vielen dank schon mal