Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Guten Morgen;
oh man... in 2 Wochen geht es los:
Hab eine Akuteinweisung und werde diese Zeit in Bad Bentheim verbringen!
Ich war noch nie wegs der Pso im Krankenhaus...wenn ich genau drübert nachdenk war
ich überhaupt noch gar nie im Krankenhaus; ausser als Besucher natürlich
Ich hoffe das ich anschliessend dort gleich ne Reha antreten kann; wobei´s natürlich auch scho super wäre wenn die Haut nach 2 Wochen einfach gut, bzw. besser aussieht als jetzt!
Momentan blüht meine Haut so richtig... Die Schienbeine sind am schlimmsten; dazu ist jetzt aber auch noch der Rücken voller lauter juckender Punkte; die Arme und die Oberschenkel und unter der Brust leider auch! Ich seh aus als hätte ich Masern (was ja auch nich unbedingt besser wäre als die Pso B) )
Ich hoffe durch BB meine Haut wieder so einigermaßen in den Griff zu bekommen und zumindest mal die "neu-dazugekommenen" Stellen wieder loszuwerden... und den hartnäckigen "alten" mal den Wind aus den Segeln zu nehmen
Bin guter Dinge das der Aufenthalt was bewirken wird... auch psychisch...
Wird von euch auch jemand um diesen Zeitraum in Bad Bentheim sein?
Bin scho a bissi aufgeregt... weiss gar nich was ich alles einpacken soll...
Lg
Jenny