Zu Inhalt springen

titel sagt schon alles kann es leider nicht so recht in der packungsbeilage raus lesen. kann mir jemand sagen ob man das daivonex auch im gesicht anwenden kann oder sollte man das lieber lassen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo

Da wirst du hier Wahrscheinlich verschiedene Meinungen lesen, aber ich habe es damals auch im Gesicht genutzt.

Heute habe ich da aber eine andere Salbe,b.z.w Creme, die da heisst Triamgalen, ist aber auch Kortisonhaltig.

Muss aber auch dazu sagen, das ich sie da nur genutzt habe, wenn die Pso da wieder schlimm durchkam b.z.w kommt.

Und es sollte da nicht "grossflächig" genutzt werden.

Sehe gerade, das du Daivonex meinst, ich hatte damals Daivobet, und die ist mit Kortison.

hallo, zorya -

wenn dir dein Arzt die Salbe verschreibt, dann solltest du dich aufklären lassen - hier gibt es im Forum viel zu lesen über Daivonex und Daivobet -

sprich mit deinem Arzt, er kann dich doch nicht im Dunkeln stehen lassen - ansonsten gucke hier mal im Forum nach - aber du weisst ja, viele Meinungen und sicherlich nur Linderung - aber das ist ja schon viel wert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo,

ich benutze die Daivonex fürs Gesicht, wenn ich schuppige Stellen sehe, mache ich die gleich drauf.

Ich bekomme ab und zu übern Augenlid unter den Augenbrauen und an der Stirn an der Seite zum Haaransatz diese Stellen und die Daivonex hilft da sehr.

Hallo Zorya!

Hier mal einen Link zu dem Medi. Besonders zu beachten wäre da "Ergänzungen".

Ich habe es aber auch schon für's Gesicht benutzt.

Gruß

Sulis

  • Ersteller

hmm naja das mit dem jucken is ja auch bei normaler nutzung eine häufige nebenwirkung ^^

aber vielen dank für die antworten =)

  • 3 Monate später...

gestern war ich beim hautarzt und er hat mir daivonex für die nasenflügel, etc. gegeben und noch eine stärkere für hinter den ohren. ich glaube er hat gesagt dass draufsteht, dass man daivonex nicht ins gesicht machen soll, aber ich soll es trotzdem machen. also ich hab gar keine bedenken und es ist ja nicht mal kortison drin :daumenhoch:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.