Jump to content

Frist Neuantrag GdB


helm
 Share

Recommended Posts

Guten abend,

habe heute meinen Widerspruchsbescheid vom ZBFS bekommen. Mein Antrag, den GdB von 40 auf 50 zu erhöhen, wurde abgelehnt.

Nun könnte ich eigentlich klagen, das will ich mir aber nicht antun. Wer von euch weiß, wie lange man nach einem zurückgewiesenen Widerspruch warten muß,um einen Neuantrag zu stellen?

Schöne Grüße

helm

Link to comment
Share on other sites


Guten abend,

habe heute meinen Widerspruchsbescheid vom ZBFS bekommen. Mein Antrag, den GdB von 40 auf 50 zu erhöhen, wurde abgelehnt.

Nun könnte ich eigentlich klagen, das will ich mir aber nicht antun. Wer von euch weiß, wie lange man nach einem zurückgewiesenen Widerspruch warten muß,um einen Neuantrag zu stellen?

Schöne Grüße

helm

Rede mal mit Deinen Ärzten (neues Attest ) und stelle dann einen Verschlimmerungsantrag.

Immer am Ball bleiben !

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank gerd

was ist ein Verschlimmerungsantrag?

Meine Vorgeschichte: Mittlerweile habe ich einen GdB von 40 unbefristet. Vor ein paar Monaten stellte ich einen Antrag auf Erhöhung des GdB von 40 auf 60 mit G. Antrag wurde abgelehnt. Jetzt mein Widerspruch und gestern nochmals die Ablehnung. Kann man jetzt ohne Frist einen neuen Antrag stellen, wenn sich mittlerweile eine erneute Verschlechterung aufgetan hat?

Gruß

helm

Link to comment
Share on other sites

Schlapunski

Hallo Helm,

Hier spricht eine alte Frau mit GdB von 80% aber auch OHNE "G", obwohl mein HauS+HauTarzt es nicht verstehen, da ich schwere PNP habe. Übersetzt = meine Füße sind unter der Fußsohle bis zu den Zehen total TAUB und diese Taubheit zieht sich über den Rist bis zum sogenannten Sandalenkranz hoch. Also nicht der ganze Fuß sondern oberhalb nur so 5-Markstück große punktuelle Flächen an Taubheit. Ein "G" oder ein aG (außergewöhnlich Gehbehindert) bekommst Du erst, wenn Du den Kopf unterm Arm, oder einen super Doc hast, welcher mit Dir das ganze duchfechtet. Ich habe zudem noch schwere Osteoporose und 4Implantate in der Wirbelsäule. Bitte+ immer noch kein "G"!!!!!! Es gibt Tage, da mag ich vor Schmerzen nicht mehr auftreten. Wir alle kennen das Gefühl, wenn eine Extrmität "eingeschlafen" ist, und dann wieder aufwacht, ok? Und dieses Kribbeln habe ich fast täglich in meinen Füßen. Doooch, da macht das Laufen richtig Spaß......

Alle Unklarheiten beseitigt????????????????? Lb. Gr. Schlapunski

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank gerd

was ist ein Verschlimmerungsantrag?

Meine Vorgeschichte: Mittlerweile habe ich einen GdB von 40 unbefristet. Vor ein paar Monaten stellte ich einen Antrag auf Erhöhung des GdB von 40 auf 60 mit G. Antrag wurde abgelehnt. Jetzt mein Widerspruch und gestern nochmals die Ablehnung. Kann man jetzt ohne Frist einen neuen Antrag stellen, wenn sich mittlerweile eine erneute Verschlechterung aufgetan hat?

Gruß

helm

Hallo Helm,

ein Verschlimmerungsantrag ist wenn neue Beschwerden dazukommen, das stellt dein Arzt fest.

http://www.zbfs.bayern.de/imperia/md/content/blvf/sgbix/neufeststellung_des_grades_der_behinderung.pdf

Gebe einfach mal bei Google Verschlimmerungsantrag ein.

Freundliche Grüße

Gerd

Edited by gerd
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.