👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich heiße Elke, bin ein Nordlicht Ba-Wü und habe durch Zufall diese Seite entdeckt. Seit Oktober weiß ich, dass ich Psoriasis Pustulosa habe. Die Beschwerden habe ich allerdings schon mindestens 20Jare gehabt, nur wusste kein Doc, was es ist. Meine Hände sind ganz schlimm, leichtere Erscheinungen an Ellenbogen, Augenbrauen etc. Die PP ist meist sehr aktiv, sobald es wärmer wird. Dann wirds heftig. Im Moment ist es allerdings ganz gut.
Was mir aber sehr zuschaffen macht, sind diese häufigen Sehnenbeschwerden. Zur Zeit habe ich eine starke Entzündung der Bizepssehne rechts. Die linke Seite fängt aber auch an (beim Jacke an-/ausziehen z.B.) Das wundert mich, da ich wegen der rechten Schulter schon länger krank bin und die Belastungen sich sehr in Grenzen halten.
Meine Frage nun: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Psoriasis und Sehnenentzündungen?
Liebe Grüße
Bubble