Jump to content

Kleine Verletzungen, die sich zu PSO entwickeln?!


perditus animus
 Share

Recommended Posts

perditus animus

hi,

Also diese Problem wollte ich auch mit euch besprechen..

Und wollte wissen kommt das bei einigen auch vor?

Ich habe mich vor 4 Jahren bei der Arbeit verletzt auf der oberseiter der Hand-

nach dem die wunde verheilt war,bildete sich nach paar wochen Schuppen

in der kleichen größe wie die verletzung.

Und seit dem zeitpunkt hat sich auf der Hand ausgebreitet,das handgelenk

die oberseite ist zu 90% befallen und es fängt auch schon Oberarm an.:(

Bei der linken Handoberfläche sind es zu 30% und es geht auch richtung Nägel vor mit kleinen punkten auf finger.

Anderes Beisspiel ist der untere Bauchbereich...

wie ich mit meiner Feundin noch zusammen war...und wir Intim waren-

würde mein bauch ein wenig verletzt durch Haarstoppeln..

und paar tage danach,war es schon zuerst rot und kleine punkte-

jetzt sind es 2Cent große Flecken.

Ich achte jetzt eh schon auf alles was ich mache und vorhabe...

muss mich nach dem richten :(

Hab ihr auch sollche Erfahrungen gemacht mit Verletzungen und Schnittwunden?

Danke im vorhinein..

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites


Jepp - ist bekannt

googel mal nach Köbner-Phänomen.

Auch im Forum hier wirst du wohl Berichte darüber finden.

Gruß Wolle :)

Link to comment
Share on other sites

perditus animus

Hi Vannelle,

danke dir für deine rasche antwort..ich wusste leider vorhin nicht wo-

ich ansetzen sollte.Ich werd mich gleich schlau machen :)

Lieben Gruß

Edited by perditus animus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey ich kenne das auch,aus der Kindheit.Gestürtzt,Knie offen und nach der Heilung,war es da.Mit der einfachen heilsalbe,ging es dann zurrück,jedoch nie ganz.

Link to comment
Share on other sites

Helmut-Wolfgang

Hallo!

Man muß keine Verletzung für den Ausbruch der PSO haben. Es reicht eine Hautreizung.

Ich z.B. habe vor Jahren meinen Keller ausgebaut und viel Zement angerührt. Ich trug zwar Mundschutz, hatte jedoch nichts auf dem Kopf. So mußte ich zweimal am Tage mein Haar mit Shampoo auswaschen. Das hat meine Haut so gereizt, daß die PSO ausbrach. Dann kam sie am Bauch durch den Gürtel usw.

Viele Grüße

Helmut-Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

hallo

das ist auch meine Vermutung gewesen, Hatte mir beim Haare waschen den Hinterkopf mit leider sehr heißem Wasser aus der Dusche etwas verbrannt , danach hatte ich an dieser Stelle extreme Schuppen und Juckreiz. Nachdem sich die Problematik über den Kopf vergrößerte, ging ich zum Hautarzt, der draufschaute und nur kurz sagte: Psoriasis. So da saß ich nun und wusste nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe das Problem jetzt seit über einem Jahr.

Viele Grüße jamy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.