Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin noch neu hier und möchte mich gerne überErfahrungen informieren, die Ihr gemacht habt mit der Behandlung von Psoriasis auf der Kopfhaut.

Seit 8 Jahren leide ich unter der juckenden Kopfhaut. Neuerdings werde ich sogar nachts wach von der Juckerei und es hört erst auf, bis ich die Haut blutiggekratzht habe.
Hat jemand auch derartige Probleme und wie kann man dies behandeln!

Ich freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Maryjoe183
Posted

Hallo nach Hessen,

es gibt ein Shampoo: KET shampoo, Wirkstoff:Ketacolizin

Das wäre einen Versuch wert.

Oder versuch mal über Nacht den Kopf einzuölen, ist egal welches Öl, Handtuch drum, und morgens mit dem Shampoo waschen.

Ich wünsche Dir Erfolg damit.

LG

Helmut-Wolfgang
Posted

Hallo!

Gib doch 'mal als Suchbegriff "Aloe Vera" ein. Ich habe schon mehrfach darüber geschrieben.

Gruß

Helmut-Wolfgang

Posted

hallo, Aloha02 -

dein erster Eintrag hier, dann sei herzlich Willkommen -

ich möchte dir raten, dich im Forum durchzulesen, denn was einem hilft, muss dem anderen nicht helfen - dort bekommst du sicherlich ganz viele Anregungen, aber wie gesagt, ausprobieren musst du es selbst -

was hast du denn für Tinkturen, Cremes und Salben für die Kopfhaut von deinem Dermatologen verschrieben bekommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

glatzenwinni
Posted

Hallo aloha o2,

wie man meinem Nickname entnehmen kann -habe ich zum Leidwesen einiger Personen-mir gleich eine Glatze verpasst-ist aber keine Anregung zum nachmachen-aber mir hilft es- um das Übel-besser zu bearbeiten.

Kopf hoch-auch wenn uns das Wasser bis zum Hals steht.

Gruß Glatzenwinni

Posted

also fuer mich am besten: T-GEL von neutrogena, gibt verschiedene rezeptfrei in der apotheke.sind nicht ganz billig, halten aber mehrere monate. am anfang hat man das gefuehl einer erstverschlechtereung, weil die schuppen sich alle loesen und es den ganzen tag rieselt. hoert nach ein paar tagen auf UND das jucken ist weg. meine beiden onkel habe auch schuppenflechte auf dem kopf, beiden hat es ebenfalls geholfen. man kann es auch am ganzen koerper nutzen, hilft!!!

gruesse rene

Posted

WOW,

vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und Tipps für mich hatten.

Das eine oder andere habe ich ja nun schon ausprobiert, besonders das mit den Ölen auf der Kopfhaut, das war das Erste, was mir die Hautärztin verschrieben hatte.

Genutzt hat es trotzt langer Anwendung nichts.

Aber ich werde mich erst mal noch durchs Forum lesen.....

Zu den Salben und Tinkturen und Shampoos schreibe ich noch eine Liste.

Viele Grüße an alle

Aloha02

Helmut-Wolfgang
Posted

Hallo Rene!

Ich habe auch T/Gel von Neutrogena ausprobiert. Es schuppte tatsächlich stark; doch die Schuppen sollen ja weg. Ab dem 2. mal hat es allerdings nicht mehr geholfen. jetzt juckt es wieder!!!!!

Viele Grüße

Helmut-Wolfgang

TeilZeitEnqel
Posted

Xamiol mach ich mir 1x die woche auf den kopf und lass es 1 tag einwirken . Also 2-3 tage sieht man nur wenige schuppen und dann wirds wieder stärker und dann wieder auftragen usw .

Posted

Hallo Aloha02,

ich habe auch viele Jahre unter starker PSO auf der Kopfhaut gelitten, mir hat Psorimed-Lösung geholfen, eine . Die habe ich mir wenn ich viel Zeit hatte z.B. am Wochenende auf die Kopfhaut gegeben, altes Tuch oder Handtuch darüber und mehrere Stunden einwirken lassen. Mittlerweile bezahlt das Medikament die Krankenkasse nur noch wenn auf dem Rezept der Hinweis: starke Psoriasis steht. Nach Anwendung hatte ich immer das Gefühl das meine Kopfhaut wieder atmen kann. Andere Medikamente haben mir leider nicht geholfen.

Wünsche Dir viel Glück, leider ist es immer ein Auspobieren.

Saltkrokan.

• 1 month later...
Guest Noriam
Posted

Mein Kopf sieht auch ganz schlimm aus. Nehme Xamiol aber das hilft auch nur kurzfristig. Wenn ich aus dem Haus gehe muss mein Mann erst mal ein Schuppenablesen auf dem Kopf machen. Man schämt sich ja sonst wenn im Bus jemand hinter einem sitzt. Die hängen ja richtig in den Haaren fest. Mit den Stellen am Körper komm ich ja noch einigermaßen klar. Aber überall wo man etwas sieht (z.B. ganz schlimm an den Waden und Ellbogen) das macht mich schon sehr unglücklich.

LG Noriam

Schnuffel
Posted

Hallo bin ja auch neu hier. Habe es aber auch extrem auf dem Kopf . Meine Tochter putzt es immer weg wenns gerieselt hat.

Das Xamiol ist so als wenn ich nix drauf tu , sowie ich die Haare ausgewaschen habe juckt es wieder. Bin gespannt was Hautärztin nun mir weiter gibt.

Die gemixte abwaschbare Salbe hat wenigstens etwas geholfen. Nur sind wir nun auch bei gutm Wetter mit Roller unterwegs, da juckt es dann auch unter dem Helm.

mfg Rosi