Jump to content

Bursitis am Ellenbogen


AABNAA
 Share

Recommended Posts

Guten Abend!

Seit drei Tagen ist der Schleimbeutel am li Ellenbogen entzündet.Besonders nachts pulsierende Schmerzen!

Meine PSO am Ellebogen habe ich schon lange. Behandlung bisher mit PSORCUTAN BETA.Habe gestern schon 2x Voltaren Dispers 45 mg genommen.Die Salbe bringt keine Schmerzlinderung.Der Plaque ist krebsrot. Voltaren-Gel kann ich auf die offene Stelle nicht schmieren. Was könnte noch die Schmerzen der Entzündung lindern? Vor Di kann ich nicht zu meinem Hausarzt. Er ist leider über Ostern in Urlaub.

s24h Bernd*

Link to comment
Share on other sites


vinbergssnäcka

Das einzige was mir einfällt, Schmerzmittel, Diclofenac oder Ibuprophen als Tablette zB ist entzündungshemmend......und dann zum Arzt.

Hast Du denn eine PsA? Oder kann die Entzündung andere Ursachen haben?

Gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

Das was ich da wüste, wäre Bepanthen Wund-und Heilsalbe.

Die kann man auch auf "offene" Stellen nehmen.

Hilft allerdings leider nicht gegen die Pso.

Link to comment
Share on other sites

Hallo AABBNAA,

Bursitis muss nichts mit PSA zu tun haben, auch eine Bursitis kann chronisch immer mal wiederkehren. Wenn sie dann noch an einer Stelle ist, die mit PSO befallen ist, doppelt schmerzhaft.

Voltaren ist gut wegen der Entzündungshemmung, vielleicht hilft auch Kühlung. Meine Mutter hat ständig am Knie oder Ellenbogen Bursitis und ihr tut Kälte gut.

Und dann bald zum Arzt.

Gute Besserung

Saltkrokan.

Link to comment
Share on other sites

Leider ist mein Hausarzt 1 Woche über Ostern in Urlaub. Er schrieb mir per Mail: ich solle 3x p.d. Diclofenac nehmen. Er kommt erst am Do zurück. Habe mich deshalb morgen beim Orthopäden angemeldet.

Gestern abend waren die Schmerzen kaum auszuhalten. Allmählich wird die Bursitis genauso wie meine Iritis

chronisch.Hoffentlich habe ich keine PSA.

Gute Nacht!

Bernd*

Danke für Eure hilfreichen Kommentare!

Edited by AABNAA
Link to comment
Share on other sites

Durch das Diclofenac hatte ich leider eine Darmblutung. Mein Hausarzt hat das Medikament sofort abgesetzt.Leider hatte ich es 3x morgens auf nüchternen Magen genommen. 2 Tage dachte ich: jetzt hast Du Darmkrebs.Weil ich auch noch ASS 100 tgl. wegen meiner Herzklappe einnehmen muss, war das Blutungsrisiko doppelt hoch.Seit Freitag habe ich jetzt kein Blut mehr im Stuhl.:-D

Schönes Wochenende!

Bernd*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.