Jump to content

Rasche Entwicklung einer PSO an fingern


Fuchs
 Share

Recommended Posts

So schnell entwickelte sich eine PSO an meinen Händen / Fingern noch nie. Bisher begann die PSO immer mit einer Rötung und Juckreiz. Erst ein Tag später bildeten sich die typischen Pustulosa-Bläschen oder die Haut wurde trockener, schuppig und riß nur wenig. Erst später kam es zu Borkenbildung und tieferen Rissen.

Gestern begann eine Schuppenflechte auf der gesamten Außenseite des li. kleinen Fingers. Erst Rötung und juckend, nach einer Stunde bereits war die Haut trocken und platzte auf. Es bildeten sich sehr schnell tiefe Risse, der Finger ist an der betroffenen Stelle hoch rot.

Dank dem Test mit dem Allpresan-Schaum, der für sehr trockene schuppige Haut eingesetzt wird, hoffe ich, daß die tiefen Risse sich bald wieder schließen.

Wie ist das bei Euch? Hat sich bei Einem von Euch eine PSO derart schnell entwickelt, daß innerhalb einer Stunde tiefe Risse entstanden?

Link to comment
Share on other sites


Dank dem Allpresan-Schaum beginnen die Tiefen Risse sich zu schließen. Die Rötung ist weniger geworden, was mir das Aufsuchen eines Hautarztes erspart hat.

Da für diesen Beitrag noch keine Antwort von Euch geschrieben wurde, möchte ich noch einmal fragen: Hat sich bei Einem von Euch eine PSO derart schnell entwickelt, daß innerhalb einer Stunde tiefe Risse entstanden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Home of PSO

Hallo Fuchs!

In der Tat kam es des Öfteren vor, dass sich vor allem außen der kleine Finger an den beiden oberen Gliedern innerhalb sehr kurzer Zeit entzündete und anfing zu schuppen. Ich meine beobachtet zu haben, dass der Auslöser hierfür häufig ein mechanischer Reiz gewesen ist (Abwasch per Hand, oder irgendeine Art von Reibung)

Hast du zufällig brauchbare Erfahrung mit diesem Alpresan in Bezug auf stärker ausgeprägte PSO an den Händen gemacht, oder hilft es nur dann, wenn auch Nivea helfen würde?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.