👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo ihr lieben!
leide seit meinem 8 lebensjahr an psoriasis. meistens wars recht schlimm - hände sind komplett voll (was leider jeder sieht und mit überschminken kommt man auch nicht weit), dicke plaques an ellbogen - knien - füßen, viele flecken auf bauch und rücken, jetzt teilweise schon im gesicht, kopfhaut sowieso und bei den nägeln fängts auch schon an
meine fragen:
ich habe schon ziemlich alles probiert, von kur - puva - cremes - bäder - salze - homoöpathie - esokram - etc.
jetzt habe ich bald einen termin im AKH Linz (österreich) und möchte mich bzgl. biologicals beraten lassen.
das einzige wovor ich mich ein bisschen fürchte, sind die nebenwirkungen - von wegen schwächeres immunsystem, da ich sowieso schon eher "häufig" krank bin. war immer schon eher der kränkliche typ. heißt das dann automatisch, dass das immunsystem schwächer wird, oder kann es einfach gleich bleiben????
bitte um eure antworten
danke, lg, roxy