Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo,ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.....ich bin 42 Jahre alt und hatte bis vor 2 Jahren nie Hautprobleme...wie gesagt,habe ich jetzt eine von meiner Hautärztin diagnostizierte Schuppenflechte,weiß aber nicht welche Form....es fing mit ein paar kleinen Flecken,die aussahen wie kleine Pickel an den Beinen an......und es werden erst mal immer mehr und die vorhandenen haben sich vergrößert .Mittlerweile habe ich es auch schon an einigen Stellen am Arm und auf der Handfläche .....ich hab da ein totales Problem mit,weil es sich immer mehr ausbreitet und die ganzen Cremes die ich bekomme nicht helfen......bin völlig ratlos...mache schon regelmäßig Bäder mit Badezusatz vom Toten Meer und benutze die gleichnamige Hautcreme...habe einfach Angst,das es immer schlimmer wird und......meine Mutter hatte es auch im Alter bekommen und es an den Beinen und Händen ganz schlimm gehabt....sie hatte aber noch sehr viele andere zusätzliche Krankheiten und ist an Krebs gestorben....ich habe richtig Sorge,das ich den selben Krankheitsverlauf bekomme wie sie,weil bei ihr auch alles mit der Schuppenflechte anfing.......ich hoffe ich finde hier ein paar nützliche Tipps....???!!!