Jump to content

Jazzman
 Share

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und hab' eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Therapie mit Methotrexat??? Die hat mir ein Rheumatologe anempfohlen, weil ich die Psoriasis-Arthritis in zwei Fuß- und Fingergelenken habe, und das hat anfangs ganz schön weh getan. Mittlerweile isi Zeh und Finger zwar noch dick, aber tut nicht mehr sooo weh.

Als ich von den Nebenwirkungen dieser Methotrexat-Sache gelesen habe, ist mir ganz elend geworden, und ich habe erstmal dankend verzichtet.

Ich wäre sehr dankbar für Hinweise...

Schöne Grüße

Jazzman

Link to comment
Share on other sites


Hallo Jazzman,

herzlich willkommen im Forum.

Über Methotrexat bzw. MTX steht sehr viel hier im Forum. Gib mal oben unter Suche "MTX" ein.Da müsste einiges kommen.

Ich nehme selbst auch MTX. Zum Glück bisher keine Nebenwirkungen ausser ab und zu mal müde. Ich nehme die Tabletten immer Freitag Abend. Dann kann ich evtl. Nebenwirkungen verschlafen. Das hat mir die Ärztin so empfohlen.

Martina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.