Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo!
Ich (männlich) nehme jetzt seit über vier Jahren Humira (als Pen, alle drei Wochen) und bin seither beschwerdefrei.
Nun möchten meine Partnerin und ich gerne ein Kind und ich frage mich, was es hier für mich zu beachten gibt?
Ich habe im Internet etwas recherchiert, aber auch dort findet man hierzu nur relativ wenig und auch im Beipackzettel geht es nur um die Frau. Die Aussagen im Internet gehen zudem sehr weit auseinander, von "unbedingt vorher absetzen" bis zu "kein Problem".
Da ich meine Krankheit gar nicht mehr bewusst wahrnehme, da ich ja keinerlei Beschwerden mehr habe, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht und eventuell ist es auch inzwischen schon zu spät, es noch abzusetzen.
Haben hier schon Männer, trotz Humira, erfolgreich ein Gesundes Kind in den Welt gesetzt?
Gruß,
Gerti