👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich (männlich) nehme jetzt seit über vier Jahren Humira (als Pen, alle drei Wochen) und bin seither beschwerdefrei.
Nun möchten meine Partnerin und ich gerne ein Kind und ich frage mich, was es hier für mich zu beachten gibt?
Ich habe im Internet etwas recherchiert, aber auch dort findet man hierzu nur relativ wenig und auch im Beipackzettel geht es nur um die Frau. Die Aussagen im Internet gehen zudem sehr weit auseinander, von "unbedingt vorher absetzen" bis zu "kein Problem".
Da ich meine Krankheit gar nicht mehr bewusst wahrnehme, da ich ja keinerlei Beschwerden mehr habe, habe ich überhaupt nicht darüber nachgedacht und eventuell ist es auch inzwischen schon zu spät, es noch abzusetzen.
Haben hier schon Männer, trotz Humira, erfolgreich ein Gesundes Kind in den Welt gesetzt?
Gruß,
Gerti