Jump to content

Orhan
 Share

Recommended Posts

So leute heute war ich mal seit langem wieder beim hautarzt.

Habe mir schon vorher überlegt was ich ihm alles Fragen soll.

Naja war dann drinn , er sagte gleich wie geht es ihnen?

naja nicht so gut schauns mal mein gesicht an, ist das pso oder sebo ekzeme?

nach kurzem gucken gleich etwas eingetippt am computer....

dann fing er an mir medikamente zu aufschreiben.

ich fragte gleich gibt es da kuren? oder kann ich mir einen Lichtkamm bestellen lassen(habs ja am kopfhaut auch.

er sagte gleich das ist ja eine kur, schmieren sie sich das aufm gesicht und dies aufm kopf und kommens in 2 wochen wieder vorbei.

pehhh nicht einmal tipps und tricks oder pflege hilfe angeboten.

er verschrieb mir

clarelux lösung für kopfhaut

zusammen gemixte creme: cutivate Creme 30,0

ultrasicc ad. 100,0

Meine frage ist, die apothekerin hat gesagt das gemixte creme sei für achsel und andere körperstellen aber vom gesicht hat der doktor nichts drauf geschrieben.

was meint ihr kann ich es verwenden?

Habt ihr erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites


Hallo Orhan, Zuerst mal Herzlich Wilkommen.

Da bist Du nicht der Einzige, der es so gegangen bist.

Ich kann da Geschichte erzählen. Nicht nur in Deutschland, sonder auch in meine Heimat, ist es oft nicht Anders.

Als ich mit 16 zum ersten Mal zum Hautarzt ging, sagte mein Hautarzt. "Es ist Psoriasis und damit musst du leben lernen". Damamls gab es noch kein Internet, wo man etwas nachschlagen konnte und ich wusste noch nichts.

Die Psoriasis hatte ich schon mit 8 Jahre, nur wusste ich nicht dass es so hieß.

Link to comment
Share on other sites

zum glück kenn ich mich schon einigermaßen aus mit meiner Krankheit.

evtl. besser als mein facharzt. Der verschreibt nur gemixte kortikoide.

Im akuten zustand ok, aber vorbeugend oder längerfristig nicht.

Egal werde mal mein hausarzt fragen wegen stationären aufenthalt oder ambulanter Dermatologie. die sollen mir eindeutig sagen sebo ekzeme oder schuppi, oder beides.

Kennt einer den cutivate creme mit ultrasicc mischung?

Link to comment
Share on other sites

Guest Pollux

Ich habe eben in 2 Fachbüchern nachgeschlagen (Intensivkurs Dermatologie und Psoriasis von Thieme) da ist nichts zu finden.

Sorry

Link to comment
Share on other sites

Saltkrokan

Hallo Orhan,

Cutivate ist ein Kortisonpräparat welches für verschiedene Dermatosen, Ekzeme eingesetzt wird, auch bei der Psoriasis, jedoch ist es nicht empfohlen für die grossflächige Behandlung der Psoriasis. Genauso ist es auch bei Hautjucken und zur Linderung bei Insektenstichen anwendbar, also, kein spezielles Mittel gegen die Psoriasis.

Ultrasicc ist nur ein sogenannter "Weichmacher", der für indifferente Therapien bei Dermatosen beigemischt wird, er dient manchmal als Grundlage für Rezepturen. Er hat keinerlei Eigenwirkung, wird aber manchmal zu Hautpflege eingesetzt da es die Haut "geschmeidig" halten kann.

Der Inhalt besteht u.a. aus Wasser, Vaseline, Paraffin.

Viele Grüsse

Satkrokan.

Link to comment
Share on other sites

hallo, Orhan -

bezüglich cutivate creme mit ultrasicc kann ich dir nicht weiterhelfen - vielleicht googlest du selbst einmal -

ich bin bei Arztbesuchen immer aufgeregt - ich möchte dir raten, einen Zettel zu schreiben mit Fragen, die muss dir der Arzt beantworten -

viel Glück und nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Pusteblümchen

Danke das wusste ich schon, ich meine ob wer erfahrung hat mi cutivate creme mit ultrasicc.

Scheinbar hat noch niemand Erfahrungen damit gemacht.Auch beim stöbern im Netz bin ich auf jede Menge Angebote gestossen aber einen Erfahrungsbericht habe ich leider nicht gefunden.

Aber schau mal hier im Forum hast du die Möglichkeit und Chancen eine Antwort auf deine Frage zu bekommen.

Am 20. und 21. Juni antwortet dann Dr. Ansgar Weyergraf, Hautarzt in der gleichen Klinik. Er ist für alle medizinischen Fragen zur Psoriasis (und Haut aller Art) zuständig.

Überlegt schon mal, was Ihr einen Fachmann in Sozialfragen und Euren Arzt noch nie fragen konntet oder wolltet - das ist Eure Chance!

Eure Fragen könnt Ihr dann ab 11. Juni loswerden.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Danke trotzdem. 1 woche hab ichs schon verwendet . 30% linderung!

Beipackzetterl steht im gesicht nur 1 woche auftragen nun mach ich mal ein biesschen pause also nicht jeden tg 1 mal sondern jeden zweiten tag. Dazwischen pflege mit excipial kids. Hat mir apothekerin geraten.

Dabei pflege ich mit apfelessig mit balea med ultra gesichtswasser vermischt.

Ich werd weiter berichten...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.