Zu Inhalt springen

PSA Geschwollenes gelenk was macht ihr???

Hallo an alle dir mir tipps geben können was ihr gegen geschwollene gelenke macht was euch hilft. Ich habe trotz Humira ein geschwollenes Gelenk immer nach genau einer Woche wenn ich Humira gespritz habe.

Hervorgehobene Antworten

hallo, ConKleines -

wenn du Humira-Patient bist, dann solltest du alle Nebenwirkungen dokumentieren und das unbedingt mit deinem Arzt besprechen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

Danke Bibi das werde ich machen. Das letzte mal hat der doc das irgendwie ignoriert als ich him sagte das nach meinen gefühl Humira nur eine Woche anhält.

Humira hat bei mir auch nur 1/4 Jahr gewirkt. Jetzt krieg ich Enbrel. Bisher klappts ganz gut.

hallo, ConKleines -

dank Rosenfreaks Beitrag stellt sich natürlich die Frage, wie lange du schon Humira-Patient bist -

vielleicht schreibst du mal etwas ausführlicher -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Hallo an alle. Ich habe mit meinen Arzt alles beredet muss humira noch bis ende oktober aufbrauchen danach will er mir auch embrel empfehlen. Lieben dank da ihr mir tips gegeben habt.

Hast du so viel Humira auf einmal bekommen, dass es bis Oktober reicht? Mir wurden immer nur 4 Spritzen verschrieben weil die 5.300,-- Euro gekostet haben.

Hast du so viel Humira auf einmal bekommen, dass es bis Oktober reicht? Mir wurden immer nur 4 Spritzen verschrieben weil die 5.300,-- Euro gekostet haben.

Das wundert mich jetzt aber.

Normalerweise sind in einer Packung 6 Spritzen drin, und die sollte dann alle 2 Wochen, eine Gespritzt werden.

Und der Preis, den du nennst, ist eigentlich auch für 6 Spritzen.

Auf meiner Apothekenabrechnung stand:

N1 = 2 Spritzen oder Pens 1.878,19 Euro

N3 = 6 Spritzen oder Pens 5.230,87 Euro

Die N1-Packung habe ich mal zwischendurch bekommen, weil nicht feststand, ob ich Humira weiter nehmen soll oder nicht. Ansonsten erhalte ich immer ein Rezept für 6 Spritzen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.