Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Habe gerade gelesen, dass bei Nagel-Pso eine Behandlung mit berniter kopf-Gel und einer wässrigen Kortison-Tinktur helfen soll. Kann mir jemand einen Namen einer solchen Tinktur nennen? Ich möchte sie mir gern von meiner freundlichen Hausärztin verschreiben lassen, ohne lange bei der zwar ebenso freundlichen, aber sehr überlaufenen Hautärztin warten zu müssen. Ich habe beim Lesen im Forum gemerkt, dass es immer mal wieder ein Produkt-beim-Namen-nenn-Problem gibt. Ich hoffe trotzdem auf einen Namen. Am liebsten wäre mir die Angabe eines stärkeren und eines eher schwächer kortisonhaltigen Produkts. DANKE!!!