Jump to content

catwoman42
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich muss am 01.10.12 zum ersten mal wegen der PSA zum Rheumatologen. Da ich aber schon vom Hautarzt Embrel bekomme, was ja eigentlich vorwiegend bei der PSA eingesetzt wird, weiss ich gar nicht, wie mir der Rheumatolge noch helfen kann. Was macht der denn, außer das Blut zu untersuchen. Letztlich untersucht er im Blut doch auch nur den HLA-B27 Wert.

Wer von euch hat hier Erfahrungen gemacht. Was kann ein Rheumatologe noch unternehmen?

Gruß

catwoman

Link to comment
Share on other sites


Hallo catwoman,

Du hast sicherlich Deine Überweisung zum Rheumatologen vom Hausarzt bekommen? Er wird Dir doch sicherlich eine Begründung gegeben haben.

Enbrel wird häufig bei rheumatischen Erkrankungen gegeben wozu die PSA auch gezählt wird.

Hast Du Gelenkbeschwerden bekommen? Welche Blutwerte hat Deine Hausarzt bestimmt? Rheumafaktoren, HLA B27 ? Diese und andere Laborkontrollen sind oft sehr kostspielig und der Hausarzt möchte sein Budget damit nicht belasten, ebenso mit der Verschreibung von "teuren" Medikamenten wie Enbrel. Daher geben viele Hausärzte die Behandlung der Erkrankung an einen Facharzt ab.

Das wäre eine Erklärung dafür warum Du zum Rheumatologen sollst....

LG

Saltkrokan

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.