Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Kennt jemand einen guten Hautarzt in Aschaffenburg oder im Landkreis oder im nahen hessischen Umland? Ich bin todunglücklich mit meinem derzeitigen Doc - er jammert mind. 2/3 der Zeit über die derzeitige Situation der Fachärzte und berichtet über seine früheren Erfolge ... und ich bekomme nach "Schema F" nur Cortisonsalbe verschrieben.
Je nach Stimmung rät er mir dringend zu ner Kur in Sylt (meint aber, dass ich mind. 1 Jahr in Behandlung bei ihm sein muss, bevor sie durchgeht und quartalsweise bei ihm antanzen muss) ... nach einem Jahr wußte er nichts mehr davon und er vermittelte mir den Eindruck, dass es ihm zu viel Arbeit ist, den Antrag auszufüllen.
Vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen mit Hautärzten in unserer Gegend gemacht - lasst mich doch bitte daran teilhaben!
Vielen Dank!
Ophi