Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin seit ca. 3 Monaten in intensiver Psoriasisbehandlung, mache eine PUVA und eine Immuntherapie mit. Dabei sind mir die Behandlungsmethoden nicht klar, vielleicht kann mir Jemand hier helfen:

Wieso kann ich statt einer 25sekündigen Belichtung mit UVA nicht meine Hand in die Sonne halten? Enthält natürliches Sonnenlicht denn nicht die geforderte Wellenlänge? Wieso sollte diese kurze Exposition ausreichen meine Hautzellen in der Tiefe "umzuprogrammieren"?

Was genau machen eigentlich die Fumadermtabletten? Bzw. wirken die nicht gernalisierend auf alle meine Zellen?

Bitte schreibt mir

der Prusse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Richard-Paul
Posted

Hallo Prusse,

herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Fragen sind nicht so einfach zu beantworten! Mit den gleichzeitig Mehrfachanwendungen bei Dir (wie Du schreibst) wird m.E. zu viel im Immunsystem durcheinandergebracht. Mit PUVA [P = steht für den chemischen Stoff Psoralen; und istaus meiner Sicht nicht unumstritten] wird Deine Haut lichtempfindlicher gemacht (weil wir alle ungeduldig sind und, auch die Ärzte, schnellere, positive Erfolge sehen wollen). Weil die Haut zu „dünn“ (lichtempfindlich ist) verträgt sie nach der PUVA-Anwendung kein weiteres (oder wenig, je nach Hauttyp) Sonnenlicht.

Ich habe nie Medikamente benutzt; m.E. wirkt Fumaderm nur innerlich. >> Trotzdem bin ich ohne Arzt seit vielen Wochen als Erster hier im Forum gesund von meiner 25-jährigen Schuppenflechte.

Siehe weitere Ausführungen hierzu in meinem Beitrag“ Schuppenflechte - wie ich die Dinge sehe“.

Du wirst hier im Forum viele gegensätzliche Meinungen hören/lesen!

Wenn Du Fragen hast, so stelle sie uns bitte.

LG

Richard-Paul