Jump to content

Medizin im Fadenkreuz

Andreas

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Vielleicht ist es jetzt doch Interressant.

Habe es aus der Homöopathie rausgenommen, weil es ja doch zu Allgemein ist.

Posted

hallo, Andreas -

nee, ehrlich gesagt für mich uninteressant -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Das ist ein sehr interessantes Gebiet der Medizin. Ich könnte mir vorstellen, dass genau so die heilende Wirkung der Hoffnung zustande kommt. Nur im Gegensatz zum Placebo lässt sich Hoffnung nicht verschreiben. Allerdings würde es mir sehr schwer fallen Patienten zu belügen. Hier ist für mich eine Grenze. Sollte die Hoffnung der entscheidende Faktor beim Placebo sein, was ich zumindest vermute, ohne es beweisen zu können, wäre dies ein Weg die positiven Effekte der Placebowirkung zu nutzen ohne die Patienten zu belügen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Personalisierte Medizin
    On the other hand...
    Ein Bereich, der noch ausbaufähig ist. 1. Einführung Patient ist nicht gleich Patient – diese Erkenntnis klin...
    Bewegung wirkt wie Medizin
    On the other hand...
    Die Bewegungskrise Bewegung wirkt wie Medizin Dokumentarfilm von Kirsten Esch, 2022, 90 Minuten ...
    Guten Morgen! Da ich mit der Suchfunktion gar nichts gefunden habe, frage ich hier, ob schon jemand Erfahrungen mit T...
    Beste Medizin gegen Schuppenflechte am Kopf?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hilfe!? - Schuppenflechte am Kopf! Liebe Leute! Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe immer schon mit tr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.