Jump to content

Erscheinungsfrei ins KH, macht das Sinn?

Teardrop

Recommended Posts

Posted

Hallo, ihr Lieben,

ich muss ja in 14 Tagen nach Bad Bentheim in die Hautklinik (mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, hinzufahren).

Nun ist seit ca 2-3 Wochen meine Haut nahezu erscheinungsfrei.

Macht es denn dann noch Sinn, dahin zu fahren?

Ich habe so lange auf den Termin warten müssen, und bin nun wirklich verunsichert.

Kennt sich jemand damit aus bzw ist schon mal jemand erscheinungsfrei in eine Klinik gefahren???

LG Teardrop

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Natürlich macht das Sinn. Wenns sich nicht um einen Akuttermin handelt.

Die Ärzte kennen das vor Ort übrigens. Bei mir ist auch schon oft eine Besserung

eingetreten, sowie ich den Termin "in der Tasche" hatte.

Deine Reha dort steht dir ja zu und hilft dir sicherlich deinen Hautzustand für

längere Zeitr zu stabilisieren.

Genieße die Ruhe dort.

Wolle

Posted

Hallo Terdrop,

bei mir war es vor 2 Jahren genauso. Bevor ich in die Tomesa bin, wurde bei mir mit MTX angefangen.

Innerhalb von 3 Wochen trat so eine Besserung ein, dass ich mir auch überlegte nicht zu fahren.

Ich bin dann doch gefahren und habe es nicht bereut.

Wie Wolfgang schon schreibt, genieße die Zeit und stabilisiere deinen guten Zustand.

Viel Spaß in Bad Bentheim.

Gruß Uwe

Posted

Das ist ein Akuttermin und keine Reha,

aber wenn die Ärzte das kennen.....

hmmm

Posted (edited)

Das ist ein Akuttermin und keine Reha,

aber wenn die Ärzte das kennen.....

hmmm

Bei einen Akuttermin kann es eine Ablehnung geben. Die Haeuser werden von den Krankenkassen unter Regress genommen, wenn der Zustand keine Akutbehandlung rechtfertigt. Unter Umstaenden musst Du mit einer Ablehnung bei der Eingangsuntersuchung rechnen. Manche Haeuser zahlen inzwischen nicht unerhebliche Summen fuer nicht gerechtfertige Akutbehandlungen an die KV zurueck.

Gruss von

Hardy

Edited by Hardy
∇ΩΩΩ∇
Posted

Ich halte es für Unsinn erscheinungsfrei in eine Klinik zu fahren. Sowohl individuell als auch wirtschaftlich gesehen. Klar kann man da eine gute Zeit und "viel Spaß" haben aber ich kann jeden verstehen, der in der Klinik und seitens der Kostenträger eine Akutaufnahme ablehnt.

Posted

Da würde ich auf jeden Fall vorher anrufen oder mit dem behandelnden Dermatologen sprechen, um das zu klären. Eine Akutbehandlung bei Symptomfreiheit macht m. E. keinen Sinn. Bei einer Reha könnte man das anders sehen, da diiese nicht nur der Behandlung der Krankheitssymptome dient sonder die Erwerbsfähigkeit wieder herstellen oder diese festigen soll..

Posted

Das hätte keinen Sinn. Was sollen die dann behandeln? Ich war in der Hautklinik allerdings sah ich au s wie ein Streuselkuchen.

• 2 weeks later...
Posted

Für einen Akutaufenthalt darf die Einweisung doch maximal 14 Tage alt sein. Der ausstellende Arzt wird sich von deinem Zustand überzeugt haben, oder wie bist du an die Einweisung gekommen?

Posted

Die haben vorher keinen Termin frei gehabt, ich habe die Einweisung vor ca 3 Monaten bekommen und hatte mich echt geärgert, bei einem AKUT-Termin so lange warten zu müssen. Aber man hat mir gesagt, dass ich dann eine neue Einweisung bekomme. Da das alles neu für mich ist und ich vor drei Monaten ja auch noch nicht abschätzen konnte, wie lange so etwas dauert, habe ich das so erstmal geschluckt. Ich höre ja, was die mir dann da erzählen

Posted

Genau, lass dich nicht verrückt machen.

Erstmal hin die paar Kilometer.

Und da erfährst du mehr.

Viel Erfolg :daumenhoch: