👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Tag zusammen,
Enbrel vertrage ich eigentlich seit Monaten schon sehr gut. Nun habe ich aber vor ca. zwei Wochen nachts starke Unterleibsschmerzen gehabt und letzten Freitag schon wieder. Die Koliken waren so stark, dass mein Kreislauf versagte und mir richtig übel war. Buskopan hat zwar geholfen, jedoch frage ich mich, woher das kommt. Heute war ich bei meinem Hausarzt. Ultraschall von Blase, Nieren und co. sah perfekt aus. kein Grund zur Klage.
Morgen muß ich zum Gynokologen, damit auch die untere Region untersucht wird. Ich weigere mich jedoch, zum Urologen zu gehen. Der macht nämlich eine Blasenspiegelung und alles unangenehme mehr.
Meine Frage ist nun an euch:
Hat jemand von euch vielleicht als Nebenwirkung von Enbrel auch solche Erfahrungen gemacht?
Würde mich wirklich mal interessieren.
Vielen Dank an euch
Gruß
catwoman