Jump to content

Conmi
 Share

Recommended Posts

Ich frage mich ob man gegen Daivobet (Eine mischung aus Vitamin D3 und Kortison) immun werden kann,da diese salbe bei der aller ersten Anwendung alles nach 2-3Tagen spurlos verschwinden ließ aber leider hält die Heilung auch nur sehr kurz und kommt nach 1-2 Wochen wieder.Nach der 5-6 Behandlung ist die Wirkung aber irgendwie schwächer geworden.Nach 5 Tagen sieht man immer noch nicht mehr starke aber leichte Stellen die damals immer sofort verschwanden.Deswegen frage ich mich ob man gegen Daivobet immun werden kann?

Link to comment
Share on other sites


Der Effekt nennt sich "Tachyphlaxie" - Erschöpfung des Therapieeffektes. Nach einer längeren Pause wirkt das Medikament dann wieder. Solltest zwischendurch auf Daivonex umstellen.

Gruß

Sulis

Edited by Sulis
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
  • 3 weeks later...

Hi

Ich habe seit 35Jahren Pso

Hatte über Jahre hinweg äußere und innere Behandlungen durch Arzt und Heilpraktiker mit mässigem Erfolg .Die letzten 15 Jahre war ich selten beim Arzt ganz weg ist es nie ich benutze Pflegecreme Solesalbe (Aldi) ich gehe viel in die Sonne gerne ins Schwimmbad habe immer Olivenöl dabei am besten auf die nasse Haut auftragen(kranke Haut) Ich fahre 1/2mal im Jahr in Urlaub ans Meer.Im Winter war es immer schlimmer im Sommer war es OK warum es nun so ausartet ist die Frage ??Was hat sich verändert??

Einiges : Ich komme so allmählich in die Wechseljahre ich habe aufgehört zu rauchen, rauche jetzt die E Ziggi und habe eine Entzündung seit mehreren Monaten (Arthrose) im Fingergelenk jedoch meine Blutwerte sind bestens :huh: muß man nicht verstehen

Ich bin kein Freund von Kortison komme jedoch auch nicht daran vorbei ,habe im Januar mit daivobet angefangen nach 14 Tagen war alles sehr gut abgeheilt nach absetzen der Salbe war alles wieder da ,seit April Bestrahlung und Kortison dieses mal habe ich darauf geachtet daß ich sie langsam absetzte (ausschleichen lassen) jetzt ist alles wieder da ganz schlimm richtig rot und entzündet bin genau da wo ich im Januar angefangen habe und frage mich für was habe ich das Kortison überhaubt genommen die Haut ist dünn und empfindlich geworden.Mein Arzt wäre für die Behandlung mit Fumarsäure ich sträube mich noch ,ich meine das schon mal gehabt zu haben vor ca)25 Jahren das war schlimm habe es damals nach 14 Tagen abgesetzt. Zur Zeit nehme ich Mariendistel na ja???

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.