Jump to content

Endstation... meine aktuellen Erlebnisse

Grakula

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin am kochen vor Wut. Kurzer Schwenk zur Situation....

Pso seit über 20 Jahren mit gefühlten Millionen Bestrahlungen, Cortisonsalben, Teersalben und anderem Zeugs. Ca. 4 Hautärzte und alle kurbeln immer wieder den gleichen Mist an. Mittlerweile sind über 50 % meiner Haut betroffen wie heute festgestellt wurde.

Behandlungen:

Wie oben geschrieben alles an Salben und Bestrahlungen. Immer mal wieder 1-2 Jahre nichts, weil ich es Leid war.

Hier der Ausschnitt der letzten 4 Jahre:

2 x eine über mehrere Monate dauernde (5-6 Monate) Therapie mit Fumaderm erhalten in der Höchstdosis 2-2-2 -> Keine Wirkung

1 x 6 Monate MTX (15ml Spritze) -> max. 10 % Verbesserung, keine Dosiserhöhung möglich, da Leberwerte sich deutlich verschlechtert haben

2 Monate Tomesa (Baden in Salzsole mit gleichzeitiger Bestrahlung) -> Keine Wirkung

----

Hautarzt hat mir dann Behandlung mit Humira zugesagt (Im übrigen haben wir den ganzen anderen Kram vorher nur für die Krankenkasse gemacht, damit diese bei Humira keine Probleme machen. Habt das beim weiterlesen im Kopf). Nach Absprache sollte ich dann das Rezept via Post erhalten , was mich schon stutzig machte. Er wolle sich erst noch einmal informieren blabla.

Nach einer Woche hatte ich immer noch nichts erhalten und fragte tel nach. Da sagte er mir doch tatsächlich, dass er zugeben würde er wäre da ein wenig feige weil er im Netz gelesen habe, dass es schon mal Regress der Krankenkasse gegeben hätte und ihm das Risiko zu groß wäre. Er könnte nichts mehr machen. Ok, wenn ich Sälbchen brauche oder noch eine Bestrahlung ..gerne.

Ich hatte von der Arbeit aus angerufen und saß erst einmal wirklich das erste Mal in meinem Leben sprachlos da.