Jump to content

Wie ich Schuppenflechte gesiegt habe!!!!!

denisedimara

Recommended Posts

Posted

Wie ich Schuppenflechte gesiegt habe!!!!!

Ich heiße Denise und komme aus Griechenland, ich bin in Deutschland geboren (daher auch meine Deutschkenntnisse) aber ich lebe schon in Griechenland mehr als 20 Jahren.

Ich habe Schuppenflechte schon seit 26 Jahren, also das erste Mal wo ich Schuppenflechte gesehen habe, war ich vier.

Ich glaube ich muss nicht erwähnen wie schwer es war, am meisten als ich Jugendlich war.

Ich hatte Psoriasis auf mein ganzes Körper. Hände, Füße, auf dem Kopf, die Ohren, Gesicht… ehrlich gesagt ich weiß nicht, ob es auch ein Teil auf meinen Körper gar, wo ich keine Schuppenflechte hatte. Dramatische Situation, es gab Blut, den ich habe sie die ganze Zeit gekratzt. Ich glaubte ich war hässlich. Ich war auch schon….. ich bin sicher jeder der Schuppenflechte hat, kann mich gut verstehen.

Alles das, bis ich ungefähr 15 Jahre alt war. Ich muss noch sagen, dass meine Eltern alles gemacht haben, dass mich vielleicht helfen könnte. Salben, Kur, eine Reise am Schwarzen mehr, Ärzte in Deutschland aber auch in Griechenland, Praktikanten usw. Leider nichts könnte mir helfen. Die Situation blieb immer die gleiche.

Und als ich 15 war, in der Pubertät, so enttäuscht und hässlich. Habe ich angefangen viele Gedanken zu machen, über mein Aussehen am meisten. Den Tag, den ich zu mir gesagt habe, dass ich DAS mein ganzen Leben haben werde. Das ich mit Psoriasis sterben werde und das ist auch ok. Von diesen Tag an, hat sich die Situation schon geändert.

Ich bin jetzt 30, und wenn ich nicht sage, dass ich Schuppenflechte habe, niemand kann es verstehen. Mein Kopf ist ganz normal. Ich habe auch jetzt normales Haar, und nicht nur einige… Haare. Ich trage Röcke und habe (kann ich auch sagen) sehr schöne Beine. Mein Gesicht ist ‚sauber‘ und mit guter Qualität! Niemand glaubt, dass ich 30 bin…

Ich benutze schon Salben, aber nicht mehr 3 Mal am Tag, nicht auch jeden Tag. Jetzt ist es einmal am Monat vielleicht auch einmal an drei Monaten. Diesen Moment kann ich mich nicht erinnern wann das letzte Mal war, das ich ein Salbe benutzt habe. Ich glaube es war am Mai. Ich mache aber andere Sachen… Ich wasche meinen Kopf mit einer weißen Seife, ohne Chemikalien. Ich mache auf meinen Körper ein ‚Homemaden‘ Peeling, mit Olivenöl und Zucker und das was ich jeden Tag mache…… ich vergesse, dass ich Schuppenflechte habe. Ich danke nicht an das. Und wenn ich traurig bin und gestresst, lass ich mich nicht sehen wie meine Haut ist. Denn ich bin sicher, dass irgendwo etwas neues gibt.

Ich schreibe alles das, um zu zeigen, dass es Hoffnung gibt. Ich kenne genau wie schlimm es sein kann. Ich weiß auch, dass vielleicht auch eines Tages ich wieder sein werde, wie früher… Aber ich hab mir versprochen, dass nicht zu erlauben.

Leider habe ich keine Fotos von früher, um zu zeigen wie ich war, und wie ich jetzt bin.

Ich hoffe, dass ich vielleicht auch eine Hoffnung gegeben habe.

Dimara Denise

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo nach Griechenland :)

Danke für das Mutmachen.

Eine kleine Frage: Machst Du das Peeling auch auf den Psoriasis-Stellen? Wie genau mixt Du das zusammen? Solche Tipps interessieren bestimmt auch andere.

Es grüßt

Claudia

Posted

Ja, das Peeling mache ich auch auf das Psoriasis- Stellen, aber ich habe nicht viel. Also jetzt habe ich schon kaum noch. Das kann man aber auch auf den Psoriasis Stellen machen aber nicht hart damit man sich nicht verlezt. Die Mischung ist ganz einfach. Also ich benutze ungefär 3-4 Suppen Löffel Zucker in einem Bäckhen mit Öl, das Öl muss mehr als die Zucker sein, einrühren und in die Dusche.... Danach wasche ich mich wie normal, denn das Olivenöl riecht nicht so gut.

Vielleicht werden die Schuppenpflechten ein bisschen rot sein. Aber das Öl ist so intensiv, man bekommt wirklich sehr gute Haut. Und so besseres Öl man benutzt, desto bessere Haut hat man. Ich persönlich benutze griechisches Olivenöl. Die Ärzte sagen, dass man nicht auf psoriasis Stellen peeling machen darf , aber mich hat das sehr geholfen.

Posted

Hallo HeyJoe,

Probiere es Mal!!! Und gib mir Bescheid, ob es geholfen hat oder nicht. Muss ich noch sagen, hilft nicht am ersten Mal...

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass das Olivenöl auch sehr helfen kann. Ich habe es in der Vergangenheit, als ich noch auf dem Kopf Schuppen hatte, wenig Olivenöl gewärmt und danach auf der Haut. 30 Minuten gelassen und danach habe ich meine Haare gewaschen. (besser mit weißer Seife) Es hilft sehr mit Schuppen, ist aber auch sehr gut fur die Haare und der Haut.

Ich hoffe, dass ich einbischen helfen kann. So jeder der Schuppenpflechte hat, eines Tages sein wird wie ich jetzt bin. Denn heilen koennen wir uns nie.

• 9 months later...
Posted

Hi, sorry für die späte Antwort.

Habe es ausprobiert, jedoch keine wirkliche Verbessrung vernommen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe