Jump to content

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier und weiß noch net richtig was man hier so tut und wie das alles funktioniert meine Enkel und Söne haben mir dieses Netz für meine Psyche empfolen ... also dan stell ich mich mal vor Ich heiße Radmila bin 62 Jahre alt und habe Psoriasis atritis sowol vulgaris die Krankheit hab ich schon 2,5 Jahre ich fahre jedes Jahr in Urlaub mit meiner Familie an einen Salzstrand und dieses Jahr geht das nicht weil meine SChwägerin Nachwuchs bekommt und alleine habe ich Angst also könntet ihr mit Nachhelfen oder irgendwelche Tipp´s geben .. Ich wäre euch sehr Dankbar

Link to comment
Share on other sites


Willkommen Radmila :daumenhoch:

wenn Du in diesem Jahr nicht an den Salzstrand kannst, könntest Du zum Beispiel beim Hautarzt eine Behandlung mit einer Balneophototherapie machen - da badest Du und bekommst dann eine Bestrahlung wie im Solarium, nur eben mit der nützlichen UV-Strahlung. Ärzte, die das anbieten, findest Du zum Beispiel in dieser Liste: http://www.uptoderm.de/uptoderm/doclink/4419/KV_Leistung_Balneo_Phototherapie_Aerzteliste_%20nach_PLZ_21_01_13.pdf

Du könntest auch eine Rehabilitation machen - eine Kur.

Machst Du denn zur Zeit überhaupt irgendeine Art von Behandlung?

Es grüßt

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Radmila21!

Herzlich willkommen in unserer Runde auch von mir.

Manchmal genügt auch nur eine UV-Behandlung (also ohne Bad) beim HautDoc. So mache ich das und benutze dazu Psorcutan-Salbe.

Gruß

Sulis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Radmila21,

ich habe nach ca. 30 Sitzungen beim Hautarzt ein UV-Gerät für zu Hause bekommen. Allerdings einen Kamm, weil bei mir nur Hände und Füsse betroffen sind. Die Krankenkasse hat das ohne Probleme genehmigt. Allerdings ist die Bade-PUVA (Salzbad mit anschließender UV-Behandlung) in einer Klinik intensiver und sicher auch besser. Mir wurde aber berichtet, dass man das nicht all zu oft machen sollte. Habe die Bade-PUVA nur einmal bei einer stationären Reha bekommen. Und es hat mir sehr gut geholfen.

Lies dich durch. Hier gibt es ganz viele Beiträge dazu.

LG Nüsschen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.