Jump to content

Mir ging es auf Teneriffa richtig gut

NadineD

Recommended Posts

Posted

Also immer wenn ich nach Teneriffa fliege (jedes Jahr) geht es mir richtig gut. Klar sagen die meisten es ist egal wo man Urlaub macht, wenn man Erholung hat geht es am überall gut. Ich haba auch schon wo anderster Urlaub gemacht, was mir persönlich nicht geholfen hat. Ein Leben mit der Krankheit ist nicht einfach, gerade auch die seelische Belastung im Urlaub, die ersten Tage sind die schlimmsten. Im Hotel, alle sind locker angezogen und man versucht sich irgendwie zu verstecken. Aber im letzten Jahr war es mein Urlaubsjahr :-)

So viele mit der gleichen Krankheit in einem Urlaubsort habe ich noch nie gesehen. Man hat sich angelächelt und sich schön an den Strand gelegt. Dieses Gefühl, du bist nicht alleine hat mir persönlich geholfen. Und ich finde egal wo man ist, man sollte mehr Aufklärungsarbeit leisten, das die Menschen einem nicht anschauen als wenn man ein Monster wäre.

Im Übrigen finde ich diese Seite echt klasse.

Denn wer hat schon gerne das Gefühl : ich bin ganz alleine :-)

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Nadine,

ja Sonne und baden im Meer hilft mir persönlich auch am besten.Mache ich vorher noch eine Photo -Baneo-Therapie

sind die Hälfte mener Stellen nur noch ganz leicht gerötet.

Klaus...

Posted

Da die Kanaren auch ein Wüstenklima haben ist es fast so wie am Toten Meer....Ok fast :D Auch ich fliege gern dorthin, allerdings bekommt es mir auf Gran Canaria noch besser. Mal sehn wie es dieses Jahr auf Fuerteventura geht?, da war ich noch nicht. Ich fliege Anfang Dez. dorthin und freue mich auch schon sehr.

Gruß anjalara

Posted (edited)

Mein Kanarenfavorit Lanzarote hat mir grad sehr gut getan. Sonne, Meer und Wandertouren in "Mondlandschaft" waren genial

Nach längerer Zeit einmal wieder in das Meer springen, mich von Wellen an verschiedenen Stränden überollen zu lassen, FKK zu genießen, Wärme und Sonne zu haben - das war einfach nur schön.

Ich finde meiner Haut tut das Relaxen super gut. Egal wo man entspannt -solche Maßnahmen kann ich nur empfehlen. Es zahlt sich aus.

Edited by hawe
Posted

Da die Kanaren auch ein Wüstenklima haben ist es fast so wie am Toten Meer....Ok fast :D Auch ich fliege gern dorthin, allerdings bekommt es mir auf Gran Canaria noch besser. Mal sehn wie es dieses Jahr auf Fuerteventura geht?, da war ich noch nicht. Ich fliege Anfang Dez. dorthin und freue mich auch schon sehr.

Gruß anjalara

Fast so, wie am Toten Meer? Noch nicht mal fast. Am Toten Meer kann man sich faktisch nicht die Haut verbrennen. Aber auf den Kanaren sehr wohl. Das ist ein Riesenunterschied. Im Dezember vielleicht nicht so sehr. Aber zu dieser Zeit hat die Sonne wohl auch nicht so viel Kraft für Schuppenflechtler.

Bettina

Posted

Fast so, wie am Toten Meer? Noch nicht mal fast. Am Toten Meer kann man sich faktisch nicht die Haut verbrennen. Aber auf den Kanaren sehr wohl. Das ist ein Riesenunterschied. Im Dezember vielleicht nicht so sehr. Aber zu dieser Zeit hat die Sonne wohl auch nicht so viel Kraft für Schuppenflechtler.

Bettina

.....naja war ja auch eher scherzhaft gesagt und es gind eher um das Klima. Allerdings kann man sehr wohl am TM einen Sonnenbrand bekommen. Dieser Irrglaube kursiert immer noch...leider. Man gehe nur mal ohne Sonnenschutz und zulange in die Mittagssonne.

Gruß anjalara